Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verbindung IP/Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Verbindung IP/Router

    Hallo, ich habe einen Enertex IP Router an einem D-Ling DGS Switch hängen.
    Das Modem/Router hängt auch an diesem Switch.

    Wenn ich mit der ETS nun etwas programmieren möchte muss ich immer das Modem vom Switch abstecken da ich sonst eine Fehlermeldung bekomme.

    "Es befinden sich mehrere Geräte im Programmiermodus" oder so ähnlich.

    Was muss ich einstellen, damit ich nicht immer abstecken muss.

    #2
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Das Modem/Router hängt auch an diesem Switch.
    Handelt es sich nun um ein Modem ? Router ? Router der als PPoE Modem konfiguriert ist ? Welches Modell ?

    Ich gehe davon aus dass der Router/Modem nur eine Verbindung zum Switch hat ?

    Mir fällt im Moment als mögliche Ursache nur ein dass der Router die Multicastpakete wiederholt. Könntest Du auf dem PC mit Wireshark mitschneiden ?

    Gruss,
    Gaston

    Kommentar


      #3
      Ist ein A1 Modem DV 2210

      wie kann ich mit wireshark feststellen ob der Router die Multicastpakete wiederholt?

      Kommentar

      Lädt...
      X