Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra Sektoren und zugeordnete Programme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS Quadra Sektoren und zugeordnete Programme

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Quadra mal richtig einzurichten. Ich habe jetzt für den Sektor 3 den Raffstore im Schlafzimmer zugeordnet (jeweils GA für AUF/AB, Höhe und Winkel entsprechend mit dem Jalousienaktor verknüpft).

Ich möchte jetzt erstmal ganz einfach anfangen mit:

Sektor 3 -> zugeordnetes Programm = Zeitprogramm 1
    • Zeitbefehl 1: 19:30 AB, alles Programme Ausschalten
    • Zeitbefehl 2: 9:00 AUF, Beschattungsprogramm Einschalten
    • Beschattungsprogramm 1: ab 200W/m2 Position anfahren

Nun meine Frage: Muß ich im Sektor 3 bei den Einstellungen der zugeordneten Programme ZUSÄTZLICH noch das Beschattungsprogramm 1 auswählen (erstes Bild, aktuell "--------")?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal!
    Angehängte Dateien

Wenn ich mich recht erinnere, Ja musst du.

EDIT: du sagst ja im Zeitprogramm nur, dass er das Beschattungsprogramm ein- oder ausschalten soll. Welches Beschattungsprogramm stellst du nicht im Zeitprogramm ein. Damit die Quadra aber weiß, welches Beschattungsprogramm es ein- und ausschalten soll, musst du es in den Sektoren verknüpfen. Vorteil: bei gleichem Zeitprogramm kannst du unterschiedliche Beschattungsprogramme für unterschiedliche Fassaden wählen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Klingt logisch, würde ja sonst nicht gehen mit Beschattungsprogramm 1-4 auf den jeweiligen Sektor zuzuordnen.

Die Anleitung von BMS ist dazu leider nicht sehr aussagekräftig, was die konkrete Parametrierung in der ETS angeht - finde ich.

Und wenn ich 19:30Uhr das Beschattungsprogramm beende, heißt dass dann, das es für alle Sektoren ausgeschalten ist oder nur für den Sektor 3? Also wenn ich im Sektor 2 Auch das Beschattungsprogramm 1 zugeordnet habe, wird das dann für den Sektor mit beendet?

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
        Und wenn ich 19:30Uhr das Beschattungsprogramm beende, heißt dass dann, das es für alle Sektoren ausgeschalten ist oder nur für den Sektor 3? Also wenn ich im Sektor 2 Auch das Beschattungsprogramm 1 zugeordnet habe, wird das dann für den Sektor mit beendet?
        Es sollte nur für die Sektoren beendet werden, die auch das entsprechende Zeitschaltprogramm zugewiesen bekommen haben.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X