Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.-J. Wetterstation und die ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B.-J. Wetterstation und die ETS4

Hallo,
    auf meinem neuen Rechner ist nun auch die ETS4 drauf. Alles neu, alles schön. Beim Kundenprojekt ist nun eine Busch-Jäger Wetterstation 6191/40-101 drin. Leider bekomme ich das dafür erforderliche plug in einfach nicht zum laufen. Was mache ich falsch, wer kann helfen?

Hans-Dieter

Hallo Hans-Dieter,

meinst du 6190/40-101? Hast du das Plugin denn installiert (http://www.busch-jaeger-katalog.de/d..._2v06bje.exe)? Was passiert denn genau, wenn du das aufrufst (Fehlermeldung)?

Gruß, Klaus

Kommentar

6190/40-101 ist richtig, Schreibfehler meinerseits.
      Das Plugin installiert sich in einem ETS3 Verzeichnis auf dem Rechner. Das muss wohl bereits bei einem vorherigen Produktdownload auf dem Rechner angelegt worden sein, allerdings ohne das ich dies bemerkt hätte. Wie gesagt: der Rechner ist neu, vorher war dort keine andere ETS Version installiert. Dieses Plugin ist als ETS3-Version in der B.-J. Datenbank angezeigt, eine Version für die ETS4 gibt es dort nicht .

Kommentar

Die ETS3-Version sollte auch mit der ETS4 funktionieren.

Kommentar

Sollte sie, tut sie aber nicht. Wohin verschiebe ich denn diese Datei (im ETS4 Verzeichnis)???

Kommentar

Zitat von sirius Beitrag anzeigen
            Sollte sie, tut sie aber nicht.
            Ist das wirklich so schwer, mal zu beschreiben, wie das Fehlverhalten konkret aussieht?
            Zitat von sirius Beitrag anzeigen
            Wohin verschiebe ich denn diese Datei (im ETS4 Verzeichnis)???
            Welche Datei denn? Du musst einfach das Plugin über das Setup (Link habe ich schon gepostet) installieren. Verschieben musst du nichts.

Ach ja: das Plugin muss installiert sein, bevor du das Projekt importierst.

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Ist das wirklich so schwer, mal zu beschreiben, wie das Fehlverhalten konkret aussieht?
              "Fehler beim laden des benötigten plugins"
              Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Ach ja: das Plugin muss installiert sein, bevor du das Projekt importierst.
              Ach, so! Das erklärt eventuell ja alles!!
              Also lösche ich das Projekt in der ETS, installiere das Plugin und importiere dann wieder das alte Projekt. Hm.., muss ich dies auch machen, wenn ich in einem Projekt diese Wetterstation nachträglich einfügen möchte?

und vielen Dank auch für den Tip

HD

Kommentar

Hi,
                bei mir hat ein BJ Plugin (Dimmer) erst funktioniert nachddem ich irgentein Powertool zum Patchen des Dimmers installiert habe. Wielleicht gibt es ja bei der Wetterstation ähnliches...
                Viele grüsse
                Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

6190/40-101 ist ein econ-Gerät, kein PowerTool-Gerät.

Gruß, Klaus

Kommentar

Problem erkannt! Es ist wohl bei einem früheren Export des Projekts eine Verknüpfung zum Plugin verloren/beschädigt worden. Eine neu eingefügte WS in diesem Projekt ruft das Plugin problemlos auf, wenn ich die Parameter sehen/ändern will. Da sich die Parameter der ursprünglichen WS nicht auslesen lassen, ist nun Fleißarbeit angesagt. In Zukunft werde ich wohl sreenshots der Parameter im Projekt einfügen......
                    DANKE an alle für ihre Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                    X