Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Temperaturerfassung zur Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durch zufall eben entdeckt

JUNG - KNX Präsenzmelder Mini Neuheiten ÜBERSICHT

Sieht super aus und mit TempSensor

Gruß Dennis

Kommentar

Hallo Dennis,

mit TempSensor
      was führt dich zu dem Schluß ?

Gruß
      Peter

Kommentar

Zitat von q098501 Beitrag anzeigen
        Hallo Dennis,

was führt dich zu dem Schluß ?
        Vermutlich die Beschreibung auf der Homepage:
        Bestimmungsgemäßer Gebrauch
        • Bedarfsgerechtes Steuern von Beleuchtung, Raumthermostaten und anderen elektrischen Verbrauchern
        • Einbau in Zwischendecke
        • Deckenmontage in Gerätedose nach DIN 49073 mit Unterputz-Set (Art.-Nr.: PMM-UP-SET-WW)
        • Deckenmontage Aufputz mit Aufputz-Set (Art.-Nr.: PMM-AP-SET-WW)
        Ich glaube aber, das die hier falsch verstanden wird. Ich habe nämlich auch nichts zu dem Temperaturen finden können. Ich denke die meinen Präsenz Erkennung. Die Applikationsbeschreibung habe ich mir jetzt aber nicht angesehen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

sehe ich ähnlich .... Steuerung von Raumtermostaten entspricht oft der Umschaltung des Betriebsmodus (abwesend, Komfort, etc.) in Abhängigkeit von der Anwesenheit, aber nicht unbedingt einer Erfasung der Temperatur.

Nur so als Hinweis, also bitte genau Hinschauen/Lesen.

Gruß
          Peter

Kommentar

Hallo,

ja bin schuldig und war zu voreilig :-(

Wollt mir den extra holen wirklich Schade, dass es die Kombi
            Temperaturfühler/PM oder Rauchmelder/PM nicht oder nur selten gibt.

Also weitersuchen oder alternativen in Betracht ziehen.

Ich gelobe nächstes mal Besserung beim Lesen der Manuals.

Gruß Dennis

Kommentar

Logik

Hallo Zusammen,
              ich hänge mich mal an das Thema ran. hat einer die Logik wie ich die Temperatur im QC pro Raum angezeigt bekomme in Kombination mit den Gira Tastsensoren Komfort?

Grüße

Kommentar

Wenn es Dir NUR um den Temperaturwert geht kannst Du z.B. die Funktionsvorlage "Werteingabe Plus" verwenden. Die kann man auch so einstellen dass man keinen Wert eingeben kann sondern eben nur einer angezeigt wird.

Ich verwende das zur Anzeige der Werte einiger Temperatursensoren. Vom TS3 Komfort bekommst Du den IST-Wert ja auf den Bus. Das einfach anzeigen lassen. Fertig.

Kommentar

Hi und danke schonmal.
                  Mit geht es zum einem darum erstmal alle Räume im QC auch zu sehen.
                  Die im Haus verbauten GIRA 2042112 Tastsensor 3 Plus hab ich schon drin soweit und in Kombination mit dem MDT Heizungsaktor lässt sich das auch schon steuern.
                  Nun möchte ich die 3 bzw. 4fach Komfort auch in den QC bekommen und auch wenn es wahrscheinlich durch FBH nie passiert theoretisch auch über die Visu Regel können.

Kommentar

Hallo Uwe,

rede über den QC doch bitte in einem anderen Thread.
                    Hier geht es um Präsenzmelder.

Danke,
                    Jens.

Kommentar

Hallo zusammen,

nach dem ich endlich eingezogen bin, mache ich mich jetzt an die Komplettierung meiner KNX Installation. Nachdem ich vor einigen Monaten einen Präsenzmelder mit Temperaturerfassung für das Gäste WC gesucht habe und nichts zufriedenstellendes gefunden hatte, hatte ich die Suche schon aufgegeben.
                      Jetzt an die Bestellung von MDT Meldern gemacht bei Voltus, und mal kurz Preisvergleich mit anderen Herstellern gemacht..und da...BUSCH-JAEGER 6131/21-24 Präsenzmelder Mini Premium KNX Alpinweiß

- 8 Meter/mit Temperatursensor

Applikation geladen...tatsächlich ein Objekt Temperatur-Istwert

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem PM?
                      Wenn nein, werde ich mal einen Versuch starten

Grüsse
                      Roland

Kommentar

Ja.... Wenn man die Type in die Sufu eingibt. ;-)
                        https://knx-user-forum.de/446975-post45.html

Kommentar

Und ich dachte ich hätte die letzten 12 Monate alle Threads gelesen

Benutzt du die Temperaturfunktion? Wie sind sonst deine Erfahrungen?
                          Und welche Dose braucht man? Ich habe eine Kaiser 1291-22, passt das?

Grüsse
                          Roland

Kommentar

Kaiser 1291-22 sollte passen, musst halt ein 68mm Loch fräsen.

Erfassung passt am Schreibtisch. In der "Übergangszeit" ist er etwas "entscheidungsunfreudiger" als der MDT Melder, aber das ist in Ordnung, denke da kann ich an der Applikation noch feilen. Temperatur usw habe ich jedoch noch nicht getestet. Ich habe gerade einen Haufen Sch... um die Ohren, sitze gerade auch wieder darüber. Erst wenn das vorbei ist, kann ich damit weiter spielen, sorry.

Kommentar

Mit dem GIRA 210602 Präsenzmelder Komfort KNX sollte es doch auch klappen, oder deute ich die Beschreibung hier auch falsch?

Schön wäre naturlich die angepriesene Gira Komfort mini Variante, aber irgendwie scheine ich in meiner KNX Einstiegsphase bei Gira nur Lieferverzögerungen kennen zu lernen....

Kommentar

Lädt...
                              X