Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung warum fährt er die beschattung nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rolladensteuerung warum fährt er die beschattung nicht an

Hallo an alle,
    ich wollte mal wieder die Rollosteuerug von Marc NAroska einsetzen aber der Rolladen fährt einfach nicht in die Beschattungsposition.
    Ich habe die Beschattung WZ an aus imVisumenü schaltbar gemacht, damit ich die direkt ein und aus schalten kann. Der Rolladen bleibt aber wo er ist, oben.
    Angehängte Dateien

werden die Befehle gesendet? (Busmonitor)
    wenn JA, ist ev. der Aktor gesperrt (Sicherheitsobjekte probehalber deaktivieren)
    oder ist der Aktor im "Manuellbetrieb"
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Der Aktor hört auf das gleiche Positionsdiagramm wenn ich ihn maunell fahre, es wird also keines gesendet, auch der Ausgang Status Beschattung ist immer 0, Wenn ich den Eingang Beschattung explizit mit 1 belege passiert auch nichts.

Kommentar

Werden die Automatiken außer kraft gesetzt wenn ich mal ein Telegramm auf Zentral Rollo lang schicke?

Kommentar

Hey Christian!

Da hilft nur: alle Ein- und Ausgänge auf eine Visuseite legen und dann anfangen zu spielen und zu beobachten.
          Ist z.B. dunkel=0? Wie ist die Position?, ...

Es funktioniert auf jeden Fall...
          Gruß, Marc

Kommentar

10/0/3 auf beiden Seiten könnte das Problem sein. Beim Eingang sollte die Positionsrückmeldung anliegen. Bei mir ist es zumindest so und es funktioniert.
            LG Franz

Kommentar

Hallo Franz ich denke das war der Knackpunkt jetzt läuft wieder alles so wie es soll, vielleicht kann mir noch jemand beantworten wie ihr das mit den morgens hoch fahren macht wenn ihr am Wochenende eine andere Zeit haben wollt?

Kommentar

Ich habe das per UZSU gelöst: an Wochenenden und bei "Urlaub" setzte ich um 01:00 die ZeitHoch auf einen Wert, an allen anderen Tagen auf den "normalen" Wert.
                Gruß, Marc

Kommentar

Lädt...
                X