Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hs 2.6.1 -> 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hs 2.6.1 -> 4.2

Hallo zusammen,

zur Zeit setze ich noch eine 2.6.1 auf meinem HS3 ein. Viele der Updates/Upgrades interessierten mich nicht, da ich den Quad Client nicht einsetze.

Nun würde ich gerne mal mit der Gira App (Android) rumspielen, was einen Update notwendig macht.

Der Sprung von der 2.6.1 zur 4.2 ist ja nicht gerade klein.

Ist das dennoch ein normaler Update nach der Standardprozedur, oder sollte ich darüber hinaus noch was beachten?

Vielen Dank
    Marcus
    openHAB 4.2

Im Prinzip ein ganz normales Update. Wenn du keine Sonderbausteine ("Bytecode") vwendest, sollte dein Projekt problemlos weiterlaufen.

Projekt in 2.6 archivieren und in 4.2 wieder importieren.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

danke.

In meinen eigenen Bausteinen nutze ich keinen Bytecode.

Dann frisch ans Werk...

Viele Grüße
      Marcus
      openHAB 4.2

Kommentar

Man kann auch immer beliebig downgraden, insofern ist das Riskio minimal, wenn man die Proejkete gesichert hat. Je nach Größe deines Projektes kann es erforderlich sein, nach FW-Update ein Minimal-Projekt auszuspielen, bevor man das eigentliche Projekt hochladen kann (liegt am doppelten Speicherbedarf beim Hochladen).

Im Notfall schicke ich dir meinen Sohn vorbei, der kennt sich auch aus und studiert in Aachen
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

*lach*

Danke, nicht nötig. Ist schon durch, erste Tests waren erfolgreich, Profil ist angepasst.

Da ich diesen Update schon länger nicht mehr gemacht hatte, hatte ich einen gewissen Respekt davor. Auf andere Kisten (DreamBox, FritzBox) kommt man zur Not ja drauf...
          openHAB 4.2

Kommentar

Lädt...
          X