Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Wetterstation bietet Sonnenwinkelabhängige Lamellensteuerung?
Welche Wetterstation bietet Sonnenwinkelabhängige Lamellensteuerung?
Hallo,
da unser Neubau eine Raffstore-Anlage bekommt würde ich gern die Lamellenanstellwinkel je nach Sonnenstand automatisch anpassen lassen.
Welche Wetterstation bietet diese Funktion?
Guck dich mal bei Warema um. Die sind ursprünglich zwar mit LON verheiratet und haben da schon vor zwanzig Jahren mit Lamellennachführung geprahlt. Inzwischen können die das aber auch auf KNX, meine ich.
Oder du kaufst dir eine einfache Wetterstation und investierst das gesparte Geld in einen Logikrechner, der diese und viele viele andere sinnvolle Aufgaben übernimmt.
Oder du kaufst dir eine einfache Wetterstation und investierst das gesparte Geld in einen Logikrechner, der diese und viele viele andere sinnvolle Aufgaben übernimmt.
So ist auch mein Vorgehen.
PS: Die GIRA Wetterstation kann das auch oder Elsner Suntracker
Sonnennachlaufsteuerung und/oder Schattenkantennachführung für bis zu 8 Fassaden/Sektoren
Durch den GPS-Sensor holt sich die Wetterzentrale automatisch die Koordinaten des Standorts. Einfache Eingabe der Gebäudeausrichtung, bzw. Fassaden, auch bei ausgefallenen Grundrissen. Und wenn du keine 8 Fassaden brauchst, dann wird eine für die Markise verwendet. Denn jede Fassade kann ganz individuell eingestellt werden.
Ideal auch für einen Mix aus Rollos, Raffstoren, textilem Sonnenschutz etc. an einer Fassade.
Das elektronische Netzgerät 4AC2 402 nicht vergessen. Damit wird die Hilfsspannung erzeugt, die zur Versorgung über das weiß/gelbe Adernpaar benötigt wird.
Viele Grüße Hartmut Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"
Guck dich mal bei Warema um. Die sind ursprünglich zwar mit LON verheiratet und haben da schon vor zwanzig Jahren mit Lamellennachführung geprahlt. Inzwischen können die das aber auch auf KNX, meine ich.
Na ja - für 1800 Ocken muss die aber auch Brötchen backen können ... und ob der TE nur für die Raffstoresteuerung im Privatbau ein eigenes Touchdisplay will, lassen wir mal dahingestellt sein.
Ist halt eine andere Liga ...
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
Das sind so die Erstbeiträge, die wir ganz besonders lieben
Ihr könnt euch denken, warum.... Firmen, die so taktieren, kommen bei uns auf eine rote Liste und wir schreiben in der Regel auch die Geschäftsleitung wegen solcher Methoden an.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Das sind so die Erstbeiträge, die wir ganz besonders lieben
Ihr könnt euch denken, warum.... Firmen, die so taktieren, kommen bei uns auf eine rote Liste und wir schreiben in der Regel auch die Geschäftsleitung wegen solcher Methoden an.
Ja, ich bin Anfänger.
Habe das Produkt Privat verwendet, wurde mir von meinem Elektriker empfohlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar