Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.22?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Experte 4.22?

Weiß einer was noch an Änderungen gemacht worden sind seid 4.20, da wurde eine neue Version auf dem Gira Server hochgeladen, aber im Changelog nichts zu sehen.

Wo gibts die denn. Ah gefunden :-)

Kommentar

Man muss erst auf AGB akzeptieren, dann sieht man es.

Kommentar

Die Setup-Exe hat exakt die gleiche Größe und auch die gleiche Versionsnummer (Gira_Experte_Setup_v4.2_1.0.598.22584.exe) wie die in der 4.2er-Zip-Datei, lediglich das Dateidatum ist vom 04.08. statt 22.07.

Daher vermutlich keine riesigen Änderungen.

Kommentar

ich denke mal wenn überhaupt ist das nur bugfixing.
          Wenn das einer mal installiert hat kann er ja mal die Changelog posten.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

hier die changelog

Gira HomeServer/FacilityServer, Gira Giersiepen GmbH & Co KG
            ChangeLog 4.2
            Stand 01.08.2014 Gira Giersiepen GmbH & Co KG Seite 1 von 3
            Experten-Version 4.2
            Die Experten-Software 4.2 ist in Verbindung mit folgenden Endgeräten zu verwenden:
            - HomeServer 4
            - FacilitiyServer 4
            - HomeServer 3
            - FacilityServer 3
            - HomeServer 2
            - Iso für HS2.NET entfällt. Diese Gerätegeneration kann nicht weiter unterstützt werden.
            QuadClient / QuadConfig
            - Funktionsvorlage: Navigation Die Funktionsvorlage Navigation ermöglicht ein schnelles, einfaches und an die Kunden-bedürfnisse angepasstes Navigieren durch den QuadClient. Gebäudeteile und PlugIns können so direkt aufgerufen werden. Hinweis: siehe Anmerkung
            - Funktionsvorlage: Colorpicker Über die Funktionsvorlage Colorpicker kann nun auch die Farblichtsteuerung auf einfa-che Art und Weise erfolgen. Sie ermöglicht sowohl die RGB wie auch die RGBW Steue-rung von Beleuchtungen. Hinweis: siehe Anmerkung
            - Globale Biblothek Die globale Bibliothek wird verwendet, um QuadConfig -Elemente aus einem Projekt zu exportieren und vollkommen identisch in einem anderen Projekt wieder zu verwenden. So lassen sich z. B. schnell ganze Gebäudestrukturen oder Quadrantenkonfigurationen projektübergreifend kopieren.
            - Rekursives löschen Durch das rekursive Löschen ist es nun möglich, eine Funktion mit all ihren Verweisen auf einmal zu löschen. Hierfür muss die gewünschte Funktion in der Kategorie „Funktio-nen“ gelöscht werden.
            Gira Giersiepen GmbH & Co KG Seite 2 von 3
            - Baumansicht – KO: Zustandserhaltung Das Baumdiagramm, in dem die KO (Kommunikationsobjekte) dargestellt werden, bleibt in der zuletzt verwendeten Darstellung erhalten.
            Anmerkung
            Die Anwendungen Navigation und Push-Notification werden erst mit der HomeServer/ Facility-Server App Version 4.2 auf mobilen Endgeräten funktionsfähig. Diese Version befindet sich ak-tuell noch in der Entwicklung und wird in naher Zukunft veröffentlicht. Die Funktionsvorlage Farbsteuerung wird mit einer darauf folgenden App-Version bereitgestellt (Stand: 16. Juli 2014).
            Experten-Software
            - Push-Notification Push-Notification ist ein neuer Alarmierungstyp, der es ermöglicht, Benachrichtigungen an mobile Endgeräte zu versenden. Um Push-Benachrichtigungen vom HomeSer-ver/FacilityServer auf dem mobilen Endgerät empfangen zu können, muss auf diesem Gerät die HomeServer/FacilityServer App ab Version 4.2 installiert sein.
            Gira Giersiepen GmbH & Co KG Seite 3 von 3

Kommentar

Hi,

so wie es aussieht, sind nur die Changelogs unterschiedlich. Hier der Auszug:

v4.2:
              Anmerkung
              Die Anwendungen Navigation und Colorpicker werden erst mit der HomeServer/FacilityServer App Version 4.2 auf mobilen Endgeräten funktionsfähig. Diese Version befindet sich aktuell noch in der Entwicklung und wird in naher Zukunft veröffentlicht (Stand: 16. Juli 2014).

v4.22:
              Anmerkung
              Die Anwendungen Navigation und Push-Notification werden erst mit der HomeServer/ Facility-Server App Version 4.2 auf mobilen Endgeräten funktionsfähig. Diese Version befindet sich ak-tuell noch in der Entwicklung und wird in naher Zukunft veröffentlicht. Die Funktionsvorlage Farbsteuerung wird mit einer darauf folgenden App-Version bereitgestellt (Stand: 16. Juli 2014).

MfG
              Christoph
              Gruß
              Christoph

Kommentar

Heißt für mich das der Colorpicker nicht in der App 4.2 läuft ?
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Sieht so aus.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,

würde ich auch so deuten.

Gruß
                    Christoph
                    Gruß
                    Christoph

Kommentar

iOS 8

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Version mit iOS 8 funktioniert. Soweit ich das im Blick habe kommt iOS 8 im Herbst.
                      Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo zusammen !

Hoffe mein Problem ist hier an der richtigen Stelle....

Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung für mich als HS-Anfänger bedeutet ?

Habe den Experten 4.2 installiert und mein Projekt geladen.

In den Logikseiten erscheint nun diese Meldung und viele Verbindungen wurden einfach gelöst.

Gruß
                        Alex
                        Angehängte Dateien
                        Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Der Baustein fehlt und wird vom Experten nicht gefunden. Ist dies seit dem Update von 4.1 auf 4.2 so?

Es handelt sich um den Baustein "16782 NumToText mit Format", der ist stanardmäßig nicht beim Experten dabei.

Dann musst Du den Baustein noch in das neue Verzeichnis kopieren oder neu importieren.

Kommentar

Hallo Lutz !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Die Logikbausteine in dieses Verzeichnis kopieren hatte den gewünschten Erfolg.
                            C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.2\logic

Und ja, das Phänomen trat auf beim Umstieg von 4.0 auf 4.2

Gruß
                            Alex
                            Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....

Kommentar

Am besten:

Projekt in alter Version ARCHIVIEREN, in neuer Version IMPORTIEREN. Da werden alle Bausteine mitgenommen.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X