Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeiten für FSB Klingel an BUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Möglichkeiten für FSB Klingel an BUS

Hallo Zusammen,

wir haben uns folgende Türklingel ins Auge gefasst.
    https://fsb.de/at/de/produkte/katalo...ig/config.html

Leider finde ich auf der Herstellerseite keine Infos über technische Details dieser Klingel.

Kennt die jemand und hat sie schon erfolgreich an Bus bekommen?

Ziel soll sein:

-Gast Klingelt
    -Telefone und / oder iPads an der Wand (2 Stück im Haus) klingeln.
    -Dann kann man entweder über Telefon und / oder über iPad mit dem Gast kommunizieren und die Tür öffnen.
    -Evtl. Später noch eine IP Cam (Hikvision) im Eingangsbereich (Netzwerkdose wird vorbereitet) davon soll dann das Bild auf den iPads nach Klingelbetätigung dargestellt werden.
    -Als Visu wird Smartvisu / smarthome.py zum Einsatz kommen.

Sind meine Vorstellungen realisierbar mit dieser Klingel?
    Fingerpringt nicht benötigt und auch nicht gewünscht.

Hab diverse Threads gewälzt aber leider nichts so recht passendes dazu gefunden oder falsch gesucht.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Der Klingelknopf selbst ist ein einfacher Taster, den kannst Du mit jedem Binäreingang/Tasterschnittstelle auf den Bus bekommen.

Für die Sprechanlage benötigst Du ein entsprechendes IP/SIP-fähiges-Sprechmodul.

So wie ich das sehe kaufst Du bei FSB nur eine gelochte Edelstahlplatte mit Taster, bist also was das angeht vollig frei.

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
      Der Klingelknopf selbst ist ein einfacher Taster, den kannst Du mit jedem Binäreingang/Tasterschnittstelle auf den Bus bekommen.
      Ok, das wäre ja einfach.
      Für die Sprechanlage benötigst Du ein entsprechendes IP/SIP-fähiges-Sprechmodul.
      Kannst du da eins empfehlen?
      So wie ich das sehe kaufst Du bei FSB nur eine gelochte Edelstahlplatte mit Taster, bist also was das angeht vollig frei.
      Oha....das war mir nicht bewusst.
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
      X