Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was nutzt ihr? Quad Client oder eigene Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was nutzt ihr? Quad Client oder eigene Visu

Tag Leute,

würde gerne wissen, ob zumeist der Quadclient oder eine eigene Visu auf dem Gira HS hier genutzt wird?

Über Screenshots zu eurer Visu würde ich mich freuen.

Hallo,
    ich verwende die smartVISU, aber nicht auf einem HS sondern auf einem Raspberry Pi. Ich kenne mich mit dem Gira HS nicht aus, da er mir im Preis/Leistungs Verhältnis als nicht lohnend erschien. Es ist nur mit der VISU so, dass man sich sehr frei bewegen kann in der Anpassung bzw wenn man Ahnung von HTML/Phyton/JS und so weiter hat, dann kann man die VISU erweitern und so weiter oder man lässt sich inspirieren hier im Forum im smartVISU und smarthome.py Forum. Man muss halt Zeit investieren und wenn einem das spaß mach sowas "selbst" zu machen ist das optimal. Man braucht auch keine großen Kenntnisse es wird alles schän erklärt. Weiteres unter smartvisu.de

Ich habe ein par kleine Ausschnitte meiner VISU angehangen.
    Angehängte Dateien
    Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Von über nem Dutzend Homeserver haben wir KEINEN einzigen mit QuadClient gemacht, sondern immer die Grundriss-Visu genommen.
      Eben ein paar Grundrisse aus'm CAD-Programm exportiert, mit Photoshop nen kleinen Farbverlaufeffekt drüber gelegt und schließlich mit Symbolen bepflanzt.
      Wenn es zu unübersichtlich wurde konnte man umschalten von allen Lichtschaltungen auf nur Heizung und Fenster/Türen-Status, auf genau dem selben Hintergrundbild halt. So sieht man immer die ganze Etage auf einer Seite, kann direkt alles schalten und sehen und muss sich nicht durch die furchtbaren Menüs vom QC hangeln.

Kommentar

Zitat von Daniel E Beitrag anzeigen