Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr ABB SW/S2.5 Kanal1/2 sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr ABB SW/S2.5 Kanal1/2 sperren

Hallo zusammen,
    ich möchte die Zeitschaltuhr mit einem Taster sperren, damit diese nur dann aktiv ist, wenn ich es möchte. Kurz zu meiner Vorgehensweise: Hab eine Gruppenadresse 4/0/0 angelegt. Den Taster und Sperren der Zeitschaltuhr drin.
    Auf meinen Rollladen/Jalousieaktor geladen. Rollladen fahren nur wenn ich die Taste betätige ab und dann muss ich sie wieder betätigen dann fahren sie manuell wieder auf.

Hat jemand eine Idee, wo mein Gedankenfehler liegt?

Zitat von knx thomi Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wo mein Gedankenfehler liegt?
    Evtl. erklärst du mal verständlich, was du wie gemacht hast und was nun nicht geht? Ein paar Infos/Screenshots zur Konfiguration würden evtl. auch helfen.
    BR
    Marc

Kommentar

Hallo danke für deinen Hinweis,
      ich habe anbei einen Auszug aus der ETS4 Programmierung.

Mein Problem liegt darin. Die Zeitschaltuhr möchte ich durch einen Taster sperren lasssen, so dass die Rollladensteuerung weiterhin manuell bedienbar ist.
      Nun habe ich eine Gruppenadresse "4/0/0 sperren" erstellt. Darin ist das Sperren der Zeitschaltuhr und der Taster gesetzt. (Nicht auf dem Bild).
      Wenn die Uhr nun schaltet "fahren abwärts" muss ich den Taster betätigen, damit es gesendet wird.Das ist nicht, was ich wollte.
      Wenn jemand zuhause ist, soll die Zeitschaltuhr außer Funktion sein.

Wie würdet ihr das Lösen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Userforum,

ich hab noch einmal getestet und nur die Sperrung der Zeitschaltuhr. Ich mach da bestimmt einen Fehler. Könnt ihr mir helfen. Wenn ich den Taster betätige, dann funktioniert nicht mal mehr hoch/runter.

Danke schon mal im Voraus allen, dir mir helfen können und wollen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lösung des Problems

Hallo zusammen,
          ich hab die Lösung des Problems. Dank der Unterstützung der "ABB KNX-Helpline". Nochmals herzlichen Dank dafür.

"Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr."
          Jetzt funktioniert die Uhr tadellos.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X