Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Spannungsversorgung

Guten Morgen,
    nach langem mitlesen in diesem Forum habe ich nun endlich KNX auch praktisch ausprobieren können.
    Ich habe vorige Woche vom eibmarkt.XXX unter anderem eine MDT-Busspannungsversorgung bekommen. An dieser hängen momentan nur ein 20f-Schaltaktor, Gira ITT, 8f Jalousienaktor, Elsner Corlo Touch, ein MDT-Glastaster und IP-Interface.
    Der Corlo Touch und das IP-Interface wird über den unverdrosselten Ausgang mit Spannung versorgt.
    Wie ich am Freitag Abend feststellen musste, hat sich die MDT-Spannungsversorgung (STV-640.01) nach nur einer Woche verabschiedet.
    Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Spannungsversorgung, bzw. kann ich mich direkt an MDT wenden oder uß ich den Weg über eibmarkt gehen.
    Ich glaube, über mögliche Ursachen kann ja nur spekuliert werden.

Hallo,

für die Gewährleistung ist Dein Händler zuständig.

Gruß Jürgen

Kommentar

dachte ich mir schon

Danke

Kommentar

"für die Gewährleistung ist Dein Händler zuständig."

Im Prinzip ja - aber geht bei MDT auch direkt, sogar mit Vorabtausch. Einfach mal dort Anrufen, dann mailen die ein Formular.
        Ich hatte meine Tauschkomponenten nach 2 Tagen.

Kommentar

Hi,

für die gesetzliche Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig.

Allerdings gibt MDT auch eine freiwillige Herstellergarantie.

Wahrscheinlich ist die Nutzung der Herstellergarantie unproblematischer und schneller.

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Um Deine allererste Frage zu beantworten: Nein, noch keine Probleme gehabt mit der Spannungsversorgung von MDT. Vorabtausch funktioniert bei denen Super!

Kommentar

Ich hab auch die STV-640.01 von MDT. Lief zunächst 3 Monate in meinem Testaufbau und nun schon seit 6 Monaten im Haus - ohne Probleme.

Kommentar

Nun, ein kurzer Bericht.
                Habe bei der Hotline von eibmarkt angerufen. Die Dame vom Service hat meine Bestellung aufgerufen und sofort einen Vorabtausch veranlasst.
                Also supportmäßig einfach spitze!!!

Kommentar

Lädt...
                X