Hallo zusammen,
wir sind gerade bei der Planung der Elektronik für ein Doppelhaus und
überlegen wo wir die 1-Wire Sensoren plazieren müssen.
Da ich keine Erfahrung mit der Plazierung der Sensoren habe würde ich mich über Eure Meinung freuen.
Beide DHH sollen über eine Wärmepumpe, eine FBH (wärmen und kühlen), Jalosien (Aufenthaltsräumen), Rollläden (Schalfräume), elekt. Haustürschließanlage, Photovoltaik-Anlage, kontrollierte Be- und Entlüftung und Reed-Kontakte an den Fenstern und Türen verfügen.
Wir stellen uns vor die 1-Wire Busse über mehrere Busmaster an den PI bzw. FHEM anzuschließen. Der PI wird dann mit einer SPS kommizieren an der die Lichtsteuerung über DALI realisiert wird.
Wo würdet Ihr die folgenden Sensoren plazieren?
1. Temperatursensoren (Raum und im Estrich)
2. Multisensor/Luftfeuchte/
3. Umgebungslicht
4. Luftqualitätssensoren
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Borghoff
wir sind gerade bei der Planung der Elektronik für ein Doppelhaus und
überlegen wo wir die 1-Wire Sensoren plazieren müssen.
Da ich keine Erfahrung mit der Plazierung der Sensoren habe würde ich mich über Eure Meinung freuen.
Beide DHH sollen über eine Wärmepumpe, eine FBH (wärmen und kühlen), Jalosien (Aufenthaltsräumen), Rollläden (Schalfräume), elekt. Haustürschließanlage, Photovoltaik-Anlage, kontrollierte Be- und Entlüftung und Reed-Kontakte an den Fenstern und Türen verfügen.
Wir stellen uns vor die 1-Wire Busse über mehrere Busmaster an den PI bzw. FHEM anzuschließen. Der PI wird dann mit einer SPS kommizieren an der die Lichtsteuerung über DALI realisiert wird.
Wo würdet Ihr die folgenden Sensoren plazieren?
1. Temperatursensoren (Raum und im Estrich)
2. Multisensor/Luftfeuchte/
3. Umgebungslicht
4. Luftqualitätssensoren
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Borghoff
Kommentar