Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwangssteuerung bei TL213A Hager mit Berker B.IQ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwangssteuerung bei TL213A Hager mit Berker B.IQ

Hallo ..
    ich habe einige Berker B.IQ Komfort, bei denen man die Zwangsführung einstellen kann und dann den TXA213 von Hager ansprechen kann.

Wie aber mache ich genau das gleiche mit den Berker B.IQ mit RTR und Display`?
    Da finde ich diese Funktion nämlich nicht ?

Vielen Dank vorab

P.S: Die Zwangsführung soll sein: UM: Zwanf. Ein, Aktor EIN/Zwangsf. Aus

Kann mir wirklich keiner Helfen ??
    Hätte nämlich auch gleich noch eine Frage dazu, nämlich wieich eine Zwangsführung zeitlich begrenzen kann, sodass sich diese nach z.B. 10 Minuten wieder deaktiviert!

Kommentar

Hi,

helfen kann ich dir leider nicht, aber was machst du mit der Zwangsführung und dem TXA213. Ist doch ein Dimmer, oder?

Ich bringe Zwangsführung gerade nur mit Heizungssteuerung in Verbindung.
      Gruß
      Frank

Kommentar

Also folgendes:

Das Flurlicht ist in der Zeit von 6-23 Uhr mit einer Lichtstärke von 60% geschaltet und wird von den Bewegungsmeldern gesteuert.
        Da es aber auch mal vorkommen kann, dass man etwas mehr Licht zu z.B. Saubermachen benötigt und meine Frau dazu gerne einen Taster haben möchte, dachte ich mir, dass ich die oberen Tasten der im Flur vorhanden B.IQ´s als Dauerlicht EIN/AUS nutze.
        Lege ich dann eine GA an an der nur der Taster und dann das EIN/AUS des Dimmers draufliegen, wird das Licht auch nach 10Sekunden wieder runtergedimmt, obwohl ich den Taster bedient hatte.
        Dann fand ich die Zwangsführung beim Dimmer und auch bei den B.IQ´s ( ohnen RTR ) und hatte diese mal mit einander verknüpft und siehe da, es geht.
        Da nun aber das Licht ( Zwangsführung ) auch wieder vergessen wird auszuschalten, war meine Überlegung, dieses nach z.B.. 10 Minuten wieder automatisch geschen zu lassen. Es handelt sich aber um ein 2Bit Objekt und da weiß ich nicht wie ich diese Treppenlicht mäßig einstellen könnte.

Da an zwei Stellen im Flur nun auch noch B.IQ´s sitzen, die eine RTR haben un dich dort keine Zwangsführung für die Tasten finde war meine erste Frage halt, wie oder womit das dann gehen könnte.

Kommentar

Lädt...
        X