Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Andere mac Adresse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Andere mac Adresse

hallo, ich hab mal ne frage... Warum hat mein Wg eine andere (neue) mac Adresse... Wenn ich im Router die alte mac Adresse eingebe komme ich nicht mehr aufs weg nur mit der neuen, die neue hatte ich mal gelesen als ich direkt einen Monitor angeschlossen hatte... Über die neue Adresse streikt aber die visu öfter, sonst würde es mich ja nicht stören, so ist aber einbischen nervig...
    Vielleicht weiß ja jemand einen Lösungsansatz ...
    mfg sean

Du bist dir sicher, dass du von der MAC Adresse sprichst?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ja, das ist ja das komische!!!???
      Der Router vergibt bei beiden mac Adressen die richtigen ip Adressen, nur gehts halt nur über die neue mac Adresse... Im webmin seh ich die neue mac Adresse, kann sie aber nicht ändern... Kein Plan was da los ist...

Kommentar

Also von alleine ändert sich die MAC-Adresse sicher nicht..
        Wie lauten denn die alte und die neue, dann können wir evtl. einen Indizienprozess aufmachen?

Bridging eingerichtet (erster Verdacht)? Sonstwas befummelt?

Makki

Edit: und dann erklärste bitte auch gleich, wie man mit der MAC-Adresse auf die Visu zugreift
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das mit der mac und der visu war unglücklich ausgedrückt. Es geht halt nur die neue mac Adresse über die ich ip bekomme...
          Ne, eigentlich hab ich nichts gemacht... Da ich kein Plan hab.Die alte mac fängt mit 000D an und die neue mit 801f
          Hab grad mal mein Monitor angeschlossen, aber der will auch nicht.... (Kein Signal)...

Kommentar

Also was jetzt, das Posting wurde geändert, von MAC 5056 (00:50:56 ist VMWare), 00:0d würde passen.
            80:1F passt zu garnix ausser Edimax (wenn da was klingelt?)..

Wenn man dir irgendwie helfen soll, musste jetzt mal mit allen Details rausrücken!
            Es gibt so hässliche Sachen wie Proxy-ARP, was als Ursache in Frage käme, aber dazu braucht man eben alle Details zur Analyse, nicht nur ein paar Brocken..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moin, da bin ich in der Zeile verrutscht. Das war der richtige Hinweis! Danke!!!
              Hab ein Client dazwischen gehabt von dem die mac Adresse war!
              Warum er die geändert hat weiß ich auch nicht!
              Jetzt läufst, hab jetzt das wg direkt am Router!
              Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen sean

Kommentar

Lädt...
              X