Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn es im Flur zu dunkel wird ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn es im Flur zu dunkel wird ....

Hallo ...
    ich habe folgendes gemacht und komme nun nicht weiter:

Ich habe ein TOR

An der TOR Eingangsseite eine Dimmstufe, die von drei Bewegungsmeldern JUNG 3280-1A gesendet wird.
    Hierbei wird allerding nur vom Master gesendet, die beiden anderen Bewegungsungsmelder, senden die Informationen nur an den Master.

An der TOR Ausgangsseite habe ich einen Dimmaktor Hager TXA213.

Als Sperre nutze ich die Zeitschaltuhr eines Berker B.IQ, der dafür sorgt, dass das Licht nur in der Zeit zwischen 6 Uhr und 23 Uhr angeht.

( ab 23 Uhr soll etwas anderes angehen )

Nun ist es aber in dieser Zeit, oftmals hell genug, sodass ich gerne die Bewegungsmelder so steuern lassen möchte, dass wenn genug Licht im Flur vorhanden ist, die Bewegungsmelder NICHT schalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich da einstellen kann ?

Hallo cul8r!

Haben Deine Bewegungsmelder nicht auch ein Sperrobjekt?

Habe das bei mir so realisiert, dass die Sperre gesetzt wird, wenn eine bestimmte Außenhelligkeit überschritten ist.

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Über das Speerobjekt bin ich schon mit der Zeit!
      Ausserdem dachte ich das man den Dämmerungssensor im Automatik-Schalter nutzen könnte. Aber der hat so komische Werteinstell Möglichkeiten ( 10-30 LUX ) und so weiter .. was ist mit Bereichen unter 10LUX ? Verstehe ich nicht.

Kommentar

... also meine 3280-1A haben auch den Erfassungsbereich 3-10 Lux!

Kommentar

Ja, stimmt ... haben meine auch ...
          aber wie reagieren die jetzt ?
          Es wird doch nur eine Extra Option frei, welche jetzt per GA angesprochen werden muß oder ?
          Oder reagieren die einfach so auf die Umgebungshelligkeit ?

Oder muß ich jetzt die Extra Option in eine GA und diese GA mit einer Und Funktion zusammen mit meiner GA für die Dimmstufe an den TOR Eingang hangen ?

Kommentar

Hmmmm.....

... versteht ich nicht. Nachste Frage! Nein, ich nehm den Publikumsjoker..

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Sorry war echt blöd ausgedrückt.

Also, wenn ich die Dämmerungsfunktion im Automatik-Schalter aktiviere, und z.B. auf 3-10 Lux einstelle, dann erscheint doch das Objekt 3 für die Dämmerungsstufe.
              Ist jetzt die Helligkeitabhängige Erfassung schon aktiviert oder muß auf dieses Objekt etwas aufgelegt werden ?

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                Also, wenn ich die Dämmerungsfunktion im Automatik-Schalter aktiviere, und z.B. auf 3-10 Lux einstelle, dann erscheint doch das Objekt 3 für die Dämmerungsstufe.
                Mein BWM hat zwei unabhängige Ausgänge: Einer meldet unabhängig vom Licht eine Bewegung, der andere nur dann, wenn die "Lichtschwelle" unterschritten ist. Die Dämmerungsstufe dürfte letzteres sein...

Gruß
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X