Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo uwe,

ich weiss jetzt nicht so richtig wo dein problem ist. du kannst doch genau so weiterarbeiten wie jetzt auch. nur eben noch zusätzlich, zum testen, eine paar seiten im quadconfig anlegen und die dann, auch zusätzlich, mit dem quadclient ansehen.
    glück auf

günther

Kommentar

Beim betrachten vom neuem Quadconfig, stellt sich mir grad die Frage:
      Kann ich mein Projekt im neuem Experten laden und irgendwie den Quatconfig aus dem Musterprojekt importieren?
      Dann könnte ich darauf meine Spielversuche aufbauen.
      Grüße Manuel

Kommentar

hallo manuel,

das geht leider nicht.

aber ich bin mir sicher, deine spielseiten hast du in kurzer zeit angelegt.

ich habe es auch geschafft und du kannst ja nichts falsch machen.

auf gehts, leg los!
        glück auf

günther

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Schön Matthias, was ist mit Zugriff auf Coverbilder auf dem NAS?
          Auch dieses Thema ist schon bei den Entwicklern kommuniziert worden und wird bestimmt auch kommen.
          Es sind noch soviele ToDo´s und natürlich auch mit Prioritäten.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich find den Config gut...

Hallo zusammen,

also dann will ich doch auch mal einen Kommentar abgeben.
            Klar gehts mir so wie den meisten, sehr hohe Erwartungen gehabt...
            Aber auf den ersten Blick find ich den Quadconfig ganz gut gelungen.
            Wenn man bedenkt wie lange man an div. Visu-Seiten bastelt und jetzt
            im Vergleich mit dem Quadconfig diese relativ spielend erledigt. Sicherlich
            sind wie schon erwähnt noch viele Punkte offen aber für den Anfang find ich
            das neue Interface und deren Bedienung gut gelungen.
            Und es ist doch auch schön das Interface langsam wachsen zu sehen,
            vorallem ist es für KNX´ler bequemer geworden, Visus zu erstellen, die
            dies als Job bewältigen und nicht für den Eigengebrauch.
            Wie gesagt, der Anfang ist getan und wird sich mit Sicherheit rasch weiterentwickeln...

Gruß
            Taylor
            Gruß Helmut

Kommentar

Na da fange ich mal mit einem kleinen Problem an.
              Ich habe einige Beispiele im QC projektiert und wollte sie jetzt betrachten. Ich scheitere aber am Login. Über den QC-Editor habe ich einen Benutzer und Passwort eingegeben. Ich gehe davon aus, das hier der Benutzer de HS wie im Client angegeben wird. Das geht aber nicht. Muß ich da sonst noch was einstellen?

Auffallend war auch, daß ich eine Benutzergruppe im QC wählen musste, ich im HS aber bisher keine Benutzergruppen verwende.

Gruß Bruno
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Du musst die Benutzer im Quadconfig anlegen. Sind andere als im Experten.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Du musst die Benutzer im Quadconfig anlegen. Sind andere als im Experten.
                  Ja hab ich gemacht. QC Anmeldefehler.jpg
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

hallo bruno,

mir ist jetzt nicht klar, was nicht geht. startet der client nicht oder wie äussert sich der "fehler"?
                    glück auf

günther

Kommentar

Hallo Bruno,
                      hast du den Client unter Vista in den Programmeordner installiert?
                      Wenn ja, dann kontrolliere doch bitte einmal ob deine Angaben im QC Editor auch wirklich gespeichert werden.
                      Da hatte ich Vorgestern mit Adminrechten das Problem, dass das Schreiben nicht funktioniert hat.
                      Wenn ich ihn dann unter einem anderen Ordner gespeichert habe, dann hat es funktioniert.
                      Daraufhin habe ich mir die Rechte der Datei angesehen und gespeichert.

Schau do einfach mal noch evtl. ist es das ja.

Kommentar

Hallo

kann mir jemand sagen wo ich die Verknüpfung für den Mediaplayer angeben muss?

Steh da woll auf der Leitung...

Danke und Gruss
                        Tschappli
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Zitat von JoeHorn Beitrag anzeigen
                          Schade, zurück in die Vorzeit, weg von den schwer erkämpften Standards zurück zu proprietäreren Clients!
                          Das (und den ganzen Rest) sehe ich ganz genauso, Fakt ist aber auch dass die "alten" Optionen bleiben.
                          Daher mein persönliches, sicherlich auch kontroverses Fazit:

Dass dabei einige Entwicklungresourcen in eine sehr enge Sackgasse, in der man auch nichtmal mehr wenden kann investiert wurden, statt ein wirklich tolles Produkt auf der vorhandenen, guten Basis weiterzuentwickeln finde ich schade.

Von meinem Standpunkt aus ist dot-irgendwas jedenfalls völlig inakzeptabel und ein Windows-only Client nicht mehr als eine Option, die ich nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen werde. Macht den HS erstmal weder besser noch schlechter, aber ich sehe keinen Sinn darin da Ressourcen reinzustecken, solange das Ergebnis auf einen Windows-Client beschränkt ist..
                          Die Gegenwart und Zukunft (die gerade erst beginnt) der ganzen geeigneten mobilen Geräte gehört IMHO mal einem sicher nicht (alleine): MS, darauf ist man aber vollends festgenagelt.

Eine Sache hat man damit geschaffen: wesentlich leichterer Einstieg und wesentlich Zeitersparniss zum realisieren von "08/15-Visus" die z.B. mir was die Oberfläche angeht (fast) reichen würden, wenn es denn nur als HTML rauskäme.. Ohne Schieberegler, dafür überall.
                          Aber wir werden ja sehen, wieviele Threads zum Thema QC, .NET usw aufpoppen, bevorzugt nach Patchdays

Meine 5ct: Alle versuchen immer wieder gerne ihre proprietären Grützesuppen zu kochen, gerne auch Marketing-getrieben, am Ende hat sich trotzdem meist der offene Standard durchgesetzt. Die Elektro-Brachne ist da aber längst noch nicht soweit. Lieber klein-klein, ja nichts ändern und auf keinen Fall jemanden erschrecken; siehe Elektro+, das eher als Leitfaden für den sozialen Geschosswohnungsbau, denn zur Verkaufsförderung dienen könnte

Am Ende wird der Markt entscheiden, ob die Wiedererkennung von einem Hersteller oder plattformübergreifende Funktionalität entscheidener sind..

Traurig daran ist auch dass IMHO langfristig richtige, richtungsweisende Entwicklungen (wie z.B. die Verwendung von Ajax) mit sowas immer wieder torpediert werden (Entwicklungresourcen,Verbreitung,Nutzung).

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
                            Hallo Bruno,
                            hast du den Client unter Vista in den Programmeordner installiert?
                            Ja, ich hab das so unter Vista installiert. Aber die gute Nachricht ist es geht jetzt.
                            Wieso weiss ich nicht. Ich habe im Experten nach Änderung des Passwortes "alles" übertragen also Bilder+Daten+Ansagen. Ich glaube das wars. Aber wieso?

Gruß Bruno

Kommentar

Hallo Tschappli,

einfach in den Quadranten die Plugins Audioarchiv und den Player anlegen.
                              Im Audioarchiv den Pfad angeben auf den er zugreifen soll.
                              Fertig!

Der Audioplayer greift dann auf die Daten des Archivs zu.
                              Im Archiv siehst du dann deine Ordnerstruktur.
                              Da kannst du dann ein ganzes Archiv/Ordner/Titel abspielen.
                              Einfach den Startpunkt (z.B. einen Ordner) über den grünen Playbutton im Archiv auswählen und der Player rennt los.

Kommentar

Hallo Rafko
                                ich blick nicht durch.... im QuadConfig unter Audioplayer?

Danke und Gruss
                                Tschappli
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X