Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kurz zur Aufklärung der Mißverständnisse bzw. evtl. auch einer unvollständigen Information aus unserem Haus.
...............
Damit dieser Bereich aber auch mit den dazugehörigen Masken (Werteingabe, etc.) funktioniert werden wir in ca. zwei Wochen dieses als Update nachschieben.
.............................
Gruß
Markus Fromm-Wittenberg
Gira Produktmanager Gebäudsystemtechnik
Abgedunkelt hab ich die Bilder um ca 50%. Geht eigentlich nur darum, dass die Schrift noch gut lesbar bleibt, und das Bild nicht zu sehr in den Vordergrund sticht.
Meine Bilder haben eine Größe von 2560x1920. Der Client zeigt dann einen Ausschnitt des Bildes. Musst es einfach mal machen.....
Hey das ist ja echt super.
Wenn man für jeden Raum und jedes Gewerk ein eigenes Bild hinterlegt und diese Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bischen abdunkelt, dann kommt das ganze richtig klasse rüber.
Hab im Anhang mal ein paar Bilder meiner Visu hinterlegt.
MFG Andi
Mann, das sieht ja gut aus. Welche Größe müssen die Bilder haben? Um wieviel hast du die abgedunkelt?
Das werde ich mal am nächsten Wochenende probieren, wenns dann hell ist.
Gruß Klaus
evtl. geht das auch, wenn man den pfad richtig reinschreibt. ich habs noch nicht probiert... du als grosser nas experte, könntest das mal schnell probieren.
Hey das ist ja echt super.
Wenn man für jeden Raum und jedes Gewerk ein eigenes Bild hinterlegt und diese Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bischen abdunkelt, dann kommt das ganze richtig klasse rüber.
Hab im Anhang mal ein paar Bilder meiner Visu hinterlegt.
dann wäre es doch sicherlich besser, wenn man die Bilder zentral auf einen
NAS legen könnte und mit dem Client vom NAS auch abrufen könnte, oder? Das hatte ich mir eigentlich vom neuen Experten versprochen.
Ahhhhhh....
sehr gut.....hab des erst net verstanden dass man die Bilder in den Ordner PIC vom Cient kopieren muss.
Hatte erwartet dass man im QuadConfig die Bilder auswählen muss.
was die logik betrifft, glaube ich nicht, dass das so einfach ist. wie willst du das testen, ohne mit dem eib verbunden zu sein?
die logik als solches, ob die logisch ist... ;-) könnte man testen. da gibt es im web ein kleines proggi, mit dem man sowas testen kann. ich habe das mal von alfred bekommen und sehr oft benutzt, aber leider nicht auf diesem rechner....bin nicht daheim. falls interesse, schreib mir eine pn und ich suche es dir am montag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: