Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstung der bestehenden Funkrollos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufrüstung der bestehenden Funkrollos

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Vergangen Zeit schon etwas rumgesucht aber leider noch keine passende Lösung für mich gefunden.

    Ich habe in meinem Haus überall Funkrollos mit einem Handsender und zwei Zentralen (OG / UG) verbaut.
    Bei der damaligen Montage haben wir leider nicht bedacht, dass jedes Rollo einzeln programmiert werden muss.
    Die Stromversorgung ist zwar für jedes Zimmer/Fensterfront einzeln abgesichert, aber wenn ich eine Fensterfront (bstehend aus 3 Fenstern) programmieren möchte, geht das nur für alle 3 Fenster gleichzeitig. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn ein Motor nicht immer genau andersherum drehen würde.

    Gelöst wurde das, indem ich die gesamte Stromverbindung unterbrochen habe und an jedes Kabel getrennt/mit Strom versorgt/programmiert und wieder getrennt habe.
    Ich weiß - das ist sehr umständlich aber wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Programmierung wiederholen muss, werde ich mir Wasserdichte Schalter in die Rolladenkästen einbauen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich würde gerne alle Rollos mit dem Iphone/Ipad/usw steuern können. Das Ganze sollte man am liebsten so einrichten können, dass nicht wieder neu programmieren muss. Das heißt ich bräuchte eine weitere Zentrale, die von meinen bestehenden Sendern die Programmierung erlenen und dann vom Iphone steuerbar sein kann.

    Gibt es sowas?

    #2
    Wenn Du uns nichtmal verrätst welcher Hersteller die aktuelle Steuerung geliefert hat wirds etwas schwierig.

    Kommentar


      #3
      Ja gibt es!


      Thema bitte schließen! Er war nicht gefragt! :-D:-P
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

      Kommentar


        #4
        Mein Fensterbauer ist leider im Urlaub - ich werde ihn in zwei Wochen fragen.

        Ich weiß nur dass diese zentrale habe:

        Portos PRN-5T 433MHz und 10mW Sendeleistung

        Kommentar

        Lädt...
        X