Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumklimagerät mit KNX Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Raumklimagerät mit KNX Anbindung

Hallo Leute!

Da es in meinem Technik Raum (ca. 2 m2) im Sommer immer zu heiß wird und mein Büro im Anschluss eine Kühlung aufgrund meiner PC's auch vertragen würde, täte ich gerne eine Raumklimagerät nachrüsten. Unsere Klimaspezialisten haben leider keine Erfahrung mit KNX Anbindungen, sprich:
    - Auslesen der Stufe
    - Auslesen Einschaltzeit
    - ,...
    ich möchte in die Regelung nicht eingreifen (bzw. was sind Eure Erfahrungen)

Gibt es im Forum ähnliche Anwendungsfälle mit bereits praxiserprobten Geräten von Herstellern?
    m2 = ca. 2 + 20 = 22m2
    HS3, Russound, iPhone

Hallo Max,

von Daikin gibt es mittlerweile ein KNX Gateway. Ich denke wenn es ein Hersteller spezielles Gateway gibt, sollte das dann auch einwandfrei funktionieren und fordert einen nicht unnötig bei der Inbetriebnahme.

Gruß e-lektrik

Kommentar

Habe bereits 2 Klimaanlagen in der Wohnung. Einmal remko und einmal dimplex. Beide Geräte habe ich länger als knx. Werde es mal mit dem Ir Trans und dem homeserver probieren, da beide Geräte über Ir gesteuert werden. Evtl hast du damit eine größere Auswahl an Klimaanlagen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zennio hat diverse Schnittstellen für Klimageräte Klima - rechts oben sind die Kompatibilitätslisten dazu.

Kommentar

Lädt...
        X