Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - EVG defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - √ - EVG defekt?

Hallo,

ich habe ein Tridonic DALI TE-0105 one4all sc EVG an dem nur ein 50 W Halogen-Strahler dranhaengt, der jedoch nicht mehr leuchtet.
    An den Eingaengen liegen die entsprechenden Spannungen an. An den drei Ausgaengen ist jedoch keine Spannung mehr messbar.
    Gibt es so etwas wie dass sich das Teil aufgehaengt hat und zurueckgesetzt werden kann/muss?
    Oder kann man sagen, dass das Teil defekt ist? Es ist jetzt knapp drei Jahre in Betrieb.

VG!

Interessant wäre zu wissen, ob sich das Gerät überhaupt noch am DALI Bus meldet. Das siehst du über DALI USB Schnittstelle oder KNX Gateway.

Oftmals stellen die DALI Geräte auch Informationen wie Lastausfall, EVG Fehler, etc. bereit.

Kommentar

Es scheint wohl noch irgendwie zu reagieren, denn auf der Visu leuchtet die Lampe leuchten wenn ich einschalte?
      Wie kann man denn noch weitere Informationen abfragen? Ich habe ein ABB GW DS/1.1. Da gab es damals dieses schrubbelige Tool aber ich kann mich nicht erinnern, dass da noch weitere Informationen zu bekommen waren.

Und ja, den Halogenstrahler habe ich schon geprueft...

Kommentar

a) das DGS-Tool liefert Zusatzinformationen
        b) das EVG ist 99% für die Tonne (kommt schon mal vor)
        Gruss
        GLT

Kommentar

Dann schmeiss ich das heute abend mal an...

Kommentar

Auf der ABB-Seite gibt es zwei Dali-Softwaretools.
            Siehe hier.

Software (.EXE): DALI Inbetriebnahmesoftware V0.2.1.4

Software (.ZIP): DALI Inbetriebnahmesoftware V0.3.0.8

Was ist denn der Unterschied zwischen denen?
            Kann es sein, dass das zweite fuer eine hoehere Version der Firmware ist?
            Ist es ueberhaupt moeglich die Firmware ueberhaupt zu aktualisieren oder ist die fix?

VG!

Kommentar

Im Software-Tool wird das EVG gar nicht mehr erkannt. Die Box ist leer, also ohne Lampensymbol, Kreuz oder Auge.
              Das ist komisch, denn die Beschreibung der Symbole sagt ja, dass ein Kreuz dort stehen sollte, wenn das EVG defekt oder nicht mehr aufgespürt wird.
              Beim 'Teilnehmer aufspüren' wird es auch nicht mehr gefunden.

Somit gehe ich mal davon aus, dass das EVG hinüber ist.

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                Somit gehe ich mal davon aus, dass das EVG hinüber ist.
                Koennte mir bitte jemand bestaetigen, ob meine Schlussfolgerung korrekt ist oder was ich sonst noch testen koennte?

VG!

Kommentar

EVG ausgetauscht --> Lampe brennt!!!

Kommentar

Lädt...
                  X