Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Busmaster defekt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Busmaster defekt?

Hallo zusammen,
    ich habe in unregelmäßigen Abständen (ungefähr alle 2-3 Monate) Probleme mit meinem Busmaster an meinem Wiregate249 (ca. 4 Jahre alt):

Die Sensoren liefern keine Werte mehr (Config + KNX) und der Busmaster steht auf Rot. Wenn ich den Busmaster am USB aus- und wieder einstecke, dann läuft alles wieder wie geschmiert...

Woran kann das liegen?
    Verabschiedet sich mein Busmaster?

Danke + Gruß
    Sascha

Hi,

ich hatte das mal, als ich den Busmaster an einem NoName-Hub dran hatte - sporadische und unerklärbare Ausfälle.

Seitdem ich einen der USB-Hubs von den WG-Jungs habe, passiert das nicht mehr. Erster Test: Steck den Busmaster direkt ans Wiregate ran und beobachte, ob das Symptom wiederkehrt.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Guten Morgen,

bei mir passiert das Gleiche seit etwa 2 Wochen auch. Der Busmaster ist direkt am WG eingesteckt. Altersmässig deckt sich das Ganze auch in etwa...

Hat jemand eine gute Idee/Lösung zum Problem?

Gruss, Felix

Kommentar

Bei mir hängt der Busmaster tatsächlich an einem Hub. Werd das jetzt mal direkt versuchen.

Danke
        Sascha

Kommentar

Ihr dürft auch jederzeit ein zunächst kostenfreies Ersatzteil anfordern zum Testen.

Einfach nur Ticket öffnen.

Abgerechnet wird dann nach Lage des Einzelfalles / Ursache / Alter usw.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
            Ihr dürft auch jederzeit ein zunächst kostenfreies Ersatzteil anfordern zum Testen.
            Danke für das Angebot!
            Ich teste jetzt erst einmal ohne Hub.

Kommentar

Bei mir wars auch mein billig Hub. Als ich den 7port Hub aus dem WG shop gewechselt bin war ruhe.

Kommentar

Weils halbwegs dazu passt - falls jemand das Thema sucht und findet: Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, wenn ich zu viele Busmaster an einen USB-Hub angeschlossen habe. Ich hatte einen zweiten da, also habe ich die Busmaster aufgeteilt - und habe keine derartigen Probleme mehr gehabt.

Kommentar

Gibt es hierzu schon einen neuen Status? Ist das Problem behoben? Dann Haken bitte.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    Gibt es hierzu schon einen neuen Status? Ist das Problem behoben? Dann Haken bitte.
                    n
                    Test läuft noch, bisher aber keine Ausfälle.

Kommentar

Zitat von frankenChris Beitrag anzeigen
                      Weils halbwegs dazu passt - falls jemand das Thema sucht und findet: Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, wenn ich zu viele Busmaster an einen USB-Hub angeschlossen habe. Ich hatte einen zweiten da, also habe ich die Busmaster aufgeteilt - und habe keine derartigen Probleme mehr gehabt.
                      Kannst du da auch eine Zahl benenne was viele und zuviele sind? Ich habe zur Zeit 5 drann an so einem 7port usb hub vom WG Shop ohne probleme.

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Lädt...
                      X