Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Mediplayer die man per externen Touch bedienen kann ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es Mediplayer die man per externen Touch bedienen kann ?

Hallo ...

ich habe in einem Raum einen Touchscreen in die Wand eingelassen, welcher per USB ( Mausfunktion/Touchfunktion ) und DVI Kabel, aktuell an einem PC sitzt.
    Dieser PC soll nun verschwinden und dafür ein Stromgünstiges Gerät mit folgenden Funktionen eingesetzt werden.

1. Bedienung durch den Touchscreen ( Treiber erforderlich )
    2. Tonausgabe an meinen Verstärker
    3. Musik-/Bilder-/Filme etc. soll er sich von einem im Netzwerk sitzenden NAS holen. Sowie Internet Radio und emails.
    4. Darstellung der Bedienoberfläche soll so gestaltet werden können, dass ich auch einen im Netzwerkbefindlichen Video-Server (von Security Center mit 8 Kameras ) darüber bedienen kann, eine Visualisierung vom EIB-Port anzeigen lassen und bedienen kann und
    5. diverse Informationen wie Wetterdaten / RSS etc. darauf abgebildet bekommen kann.

Kennt jemand ein solches Multimedia Gerät oder muß ich mir da einen Industrie PC zusammenbauen lassen.

Ich würde an deiner Stelle dafür einen Mini-PC nehmen.

Ich setze diesen hier ein und bin sehr zufrieden. Leistungsaufnahme ca. 10W.

Kommentar

Mac mini !!!

Prüfen müßte ich halt die Cam Anbindung, wenn die ausschließlich über ActiveX läuft bzw. benötigt gibbet da ein Problem...

LG

Kommentar

Ja leider ausschliesslich Active X.
        Der Alpha sieht passend aus ! Wenn da nur noch die DVB-T Karte wäre und ich noch eine passende MediaSoftware hatte die das dann alles darstellen könnte.

Kommentar

DVB-T würd doch als USB-Stick gehen oder als mini-pci Karte.

Über die Mediasoftware solltest du dir natürlich vor Auswahl der HW im klaren sein.

Kommentar

MiniPCI ... passt die da wirklich noch rein ?
            Was machst Du denn mit dem Teil und welche Software nutzt Du denn ?

Kommentar

Ja, miniPCI passt ... und das neue Modell hat sogar 2xGbit Ethernet.
              Bei mir hängt ein Touch dran.
              Da kommt die VISU drauf und die Sprachausgabe wird damit gemacht. Läuft bei mir unter Linux.
              Man könte noch eibd, 1wire, etc. drauf machen ... das läuft bei mir aber auf einem zentralen server, da ich dort auch die ISDN Karten für meine Telefonanlage drin habe. Die passen nicht in den miniPC.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                als mini-pci Karte.
                Wo finde ich sowas und wird diese auch von z.B. TV Central von Sceneo unterstützt ?

TV Central ist die einzige Software die mich aktuell anspricht und nur noch bzgl. der beiden Features ( Video-Server und EIB Port Visu ) eine eigene Seite integriert bekommen muß.

Oder kennt jemand was besseres ?

Kommentar

z.B. HIER

Welche SW die unterstützt musst du selbst herausfinden ... ;-)

Kommentar

1000 Dank ....

Kommentar

Lädt...
                    X