Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung FAP, UDP empfangen und auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung FAP, UDP empfangen und auswerten

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich nun schon viele Male hier belesen habe, habe ich eine Frage, zu der ich hier im Forum nichts finden konnte.

Ich habe den FAP 2.1.3 im Einsatz und möchte per UDP Daten in Klartext empfangen und auswerten.

Im Detail: Ich möchte von einem Fingerscanner die gescannten Finger-Daten per UDP an den Facilitypilot schicken und dort auswerten. Also entsprechende Aktionen ausführen wie Haustür auf, EMA scharf/unscharf schalten, Garagentor auf usw. Die Fingerdaten werden in Klartext übertragen. Um die Daten auswerten zu können, muss ich diese in den FAP bekommen, aber wie kann ich diese einlesen? Hier bräuchte ich Eure Hilfe.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
    Das Senden vom Fingerscanner funktioniert, er sendet Klartext per UDP an eine vordefinierbare IP-Adresse und Port. Was ich nicht weiß ist, wie ich es im FAP einlesen kann. Hier müsste ich ein Script schreiben, in SAX-Basic (ähnlich VB), was ich leider nicht kann. Auch wüsste ich nicht, welche "Resourcen" geladen werden müssen, damit im SAX-Basic die benötigten Befehle zur Verfügung stehen..

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und ist bereit, sein Wissen mit mir zu teilen?
    Das wäre super.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Marcus
Lädt...
X