Hallo,
momentan habe ich kein Glück mit dem Licht. Einer meiner Merten Präsenzmelder ARGUS 630860 macht seit einiger Zeit Zicken, er sendet kein AUS-Telegramm mehr, wenn er sollte. Das heisst er schaltet einmal gegen Abend ein, aber dann nicht mehr selbstständig aus.
Die Telegramme von heute kann man im Bildschirmphoto sehen.
Es sieht aber auch so aus, als würde er auch einmal Einschalten und dann wieder Ausschalten, wie z.B. gegen 17:40. 15 Minuten ist die Nachlaufzeit. Später hat er durch Bewegung getriggert und seitdem schaltet er nicht mehr aus, obwohl seit 2h keiner mehr im Raum war.
Um 21:41 habe ich nochmals die Applikation geladen (komplett). Dann sendet er auch ein EIN Telegramm.
Was mich wundert ist, dass es um 07:40 ein AUS-Telegramm gab.
An der Konfiguration habe ich nichts verändert.
Gerät entladen, Applikation neu geladen hat nichts geändert. Keine Änderung.
Angehängt sind noch die wichtigsten Bildschirmphotos.
Was kann man noch tun?
Ratlos
VG!!
momentan habe ich kein Glück mit dem Licht. Einer meiner Merten Präsenzmelder ARGUS 630860 macht seit einiger Zeit Zicken, er sendet kein AUS-Telegramm mehr, wenn er sollte. Das heisst er schaltet einmal gegen Abend ein, aber dann nicht mehr selbstständig aus.
Die Telegramme von heute kann man im Bildschirmphoto sehen.
Es sieht aber auch so aus, als würde er auch einmal Einschalten und dann wieder Ausschalten, wie z.B. gegen 17:40. 15 Minuten ist die Nachlaufzeit. Später hat er durch Bewegung getriggert und seitdem schaltet er nicht mehr aus, obwohl seit 2h keiner mehr im Raum war.
Um 21:41 habe ich nochmals die Applikation geladen (komplett). Dann sendet er auch ein EIN Telegramm.
Was mich wundert ist, dass es um 07:40 ein AUS-Telegramm gab.
An der Konfiguration habe ich nichts verändert.
Gerät entladen, Applikation neu geladen hat nichts geändert. Keine Änderung.
Angehängt sind noch die wichtigsten Bildschirmphotos.
Was kann man noch tun?
Ratlos

VG!!
Kommentar