Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor per Powernet steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garagentor per Powernet steuern

Hallo,

Habe mich bereits per SuFu durch den Urwald an Themen gekämpft. In Summe werden da aber vorwiegend komplexe Steuerungen und Positionsabfragen etc diskutiert. Mein Anliegen ist einfacher, da ich komplett auf irgendwelche Positionsanzeigen und Binäreingänge als auch das Anfahren des Tores in verschiedene Positionen verzichten möchte.
    Ich möchte einfach auf und zu machen und überlege hier, ob das so geht, wie ich es mir vorstelle. In der Garage als auch an meinem Tor gibt es bereits konventionelle Taster. Ich habe Powernet und würde einfach die Drähte an den Tastern abgreifen und in eine Aktor mit potentialfreien Kontakten stecken.
    Es gibt von BJ hier ein Auslaufmodell 6994, welches 4 potentialfreie Kontakte besitzt.

Wäre das so realisierbar oder gibts andere Ideen/Vorschläge?

Danke.

Grüße
    Günther

Hy.

Klar so kannst du es lösen. Wichtig ist, das der Aktor nur eben Impuls gibt. So wie en Taster auch. Ein guter Wert ist eine Sekunde. Prüfe mal ob das im Aktor hinterlegen kannst alla Treppenhaus Automat. Dann klappt es so.

Kommentar

Hi,

Danke! Ja das geht bei meinem alten Aktoren sogar noch und mit ner Lampe dran hab ich es schon getestet. Ist eigentlich auf allen konventionellen Tastern 240V oder von Torantrieb zu Torantrieb verschieden?

Müsste ich ggf. noch nachsehen oder ggf mal durchmessen. Hab einen von Hörmann und einen mir unbekannten Torantrieb.

Grüße
      Günther

Kommentar

Lädt...
      X