Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pocket-Visu/iPhone und Vista Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Pocket-Visu/iPhone und Vista Problem

Hallo zusammen,
    da ich jetzt ein paar Abende vergebens nach der Lösung gesucht habe (inkl. Forumsuche) wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass ihr eine Lösung habt J
    Ich möchte eine Visualisierung für das iPhone machen und habe dafür die neuste Pocket-Visu von Dacom runtergeladen.
    Installiert habe ich das ganze auf einem Vista PC, ausgeführt als Admin. Wenn ich via iPhone auf die Seite zugreife, erhalte ich nur eine schwarze Seite. Der Debugmodus des iPhone/Safari gibt mir allerdings eine Fehlermeldung an:
    JavaScript Fehler in Zeile 41, Can’t find variable useInvisiblePopup
    Wenn ich das ganze auf einem Windows XP PC installiere, funktioniert alles einwandfrei.
    Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen kann oder was braucht ihr noch für zusätzliche Infos?
    Danke und Grüsse
    Markus

PS - noch ein Update:

im Debug habe ich noch die Fehlermeldung

Stamm Error
    CExtDatItem Daten : [8001L, 'opt/pv/js/ajax.js', 'pv/js/ajax.js', 'text/javascript']

Auch habe ich die neuste Firmware vom HS installiert

Verstehe ich nicht ganz.

Was installierst du wo?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Installation

Hallo Matthias,
      ich habe die Pocket-Visu ins Experten Verzeichnis auf einem Vista PC installiert. Habe die nötigen Parameter für die Verbindungen/Übertragungen gesetzt und das Projekt auf den HS übertragen.
      Wenn ich nun mit dem iPhone auf die Seite
      http://ipadresse/opt/pv/start.htm
      oder
      startgast
      connecte, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm ohne Login Fenster.

Wenn ich aber das Projekt genau gleich auf einem XP PC installiere und auf den HS Server übermittle, erhalte ich die Loginseite und es funktioniert alles sauber.

Brauchst du noch irgendwelche Infos?

Danke und Gruss
      Markus

Kommentar

OT: Problem gelöst mit Neuinstallation

hallo zusammen,
        das problem ist gelöst. habe den experten komplett inklusive verzeichnisse gelöscht, neu installiert und dann auch die pocket-visu neu installiert.
        das blöde ist nur dass ich den grund nicht genau kenne wieso es nicht ging :-)

irgendwie muss es was mit vista zu tun haben und berechtigungen (habe immer mit meine account gearbeitet der adminrechte hat).
        ich habe sehr viele ordner und dateien in einem verzeichnis namens "C:\Users\Megge\AppData\Local\VirtualStore\Pro gram Files\....", dort war vor der neuinstallation auch unter anderem das verzeichnis "GIRA\HS+FS\exp22\hsupload\pv" und alle anderen GIRA dinge drin, aber auch nochmals im normalen verzeichnis c:\program files\GIRA...."
        ich muss mich mal schlau machen wenn ich mehr zeit habe, wieso dies so ist.
        oder kommt dies daher dass îch vieles via Remote Desktop mache?

habe gesehen, dass ich nach der neuinstallation nichts mehr von gira im verzeichnis "...VirtualStore..." drin habe.

aber nun nach einigem arbeiten habe ich plötzlich wieder die datei startgast.htm dort.

viele grüsse
        megge

Kommentar

Also mein persönliches "Vista-Experiment" ist zwar beendet (ich nehme wieder XP, es war mir insgesamt einfach zu blöd - ich bin root, ich darf das bitte ohne einen Wizard zu Fragen) aber:
          Kern des Problems dürften Rechte auf C:\Progra~1 sein.
          Vista speichert alles was Du dort "normal" speicherst (egal ob Du Admin bist) im Virtualstore, ich *meine* wenn man entsprechende Schreibrechte auf das Verzeichnis gesetzt hat, ging es "so wie früher"
          So hatte ich das "Problem" auch gelöst, ändern der Filesystemrechte. Das eigentliche Problem, dass eine Applikation eigentlich seit mind. 10 Jahren nichts dort speichern sollte, hatte ich kürzlich schon erwähnt..
          Anyway, der Weg von Vista das derart zu "sanktionieren" und Daten dann damit noch mehr zu verteilen, was die Übersichtlichkeit nicht gerade steigert, ist IMHO auch wenig zielführend..
          Unionfs unter Linux, ist die beste Beschreibung dafür

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vista

Hallo Makki,
            vielen Dank für Deine Erklärung. Da hab ich wenigstens wieder was gelernt :-)

Werde mir wohl ein paar Gedanken machen müssen.

Grusss und schönes Wochenende
            Megge

Kommentar

Antwort von dacom Support

Hallo zusammen,
              habe euch hier noch die Antwort die ich vom Support erhalten habe.
              Viele Grüsse
              Markus

---------------------------------------
              was ich vermute ist, dass Sie eine Mischung verschiedener Versionen der
              PocketVisu benutzen. Das KANN passieren, wenn die eine alte Version
              unterhalb des Projektordners Ihres aktuelle Projekts vorhanden ist.

Schauen Sie bitte mal nach, ob es zwei verschiedene Versionen der Datei
              "ajax.js" in folgenden Verzeichnissen gibt:
              - Im Verzeichnis "[installations-Pfad Ihres Experten]\hsupload\pv\js"
              und "[installations-Pfad Ihres Experten]\proj\[Name Ihres aktuellen
              Projekts]\hsupload\pv\js"

Falls Sie keine unterschiedlichen PocketVisu's für verschiedene Projekte
              benötigen, können Sie das Verzeichnis "[installations-Pfad Ihres
              Experten]\proj\[Name Ihres aktuellen Projekts]\hsupload\pv" mit allem,
              was drin ist, weglöschen (es sei denn, Sie haben selbst dort
              irgendwelche Dateien angelegt, die Sie noch benötigen). Wenn Ihr
              aktuelles Projekt eine Kopie des Musterprojekts (pv_muster_05) ist, hat
              das Setup-Programm unter "[installations-Pfad Ihres Experten]\proj\[Name
              Ihres aktuellen Projekts]\hsupload\pv\img\" noch 4 ".jpg"-Dateien
              installiert. Diese sind aber nur Dummys für die im Musterprojekt
              verwendeten Kameras und Kamera-Archive, die bei der Installation der
              PocketVisu immer angelegt werden.

Sollten Sie unterschiedliche PocketVisu-Varianten für verschiedene
              Projekte installiert haben (und das auch so wollten ), kopieren Sie
              einfach die aktuellste "ajax.js" Datei in die entsprechenden
              Projekt-Verzeichnisse ("[installations-Pfad Ihres
              Experten]\proj\[Projekt-Name]\hsupload\pv\js")

Das sollte das Problem lösen.

Die aktuelle Version der "ajax.js" Datei sollte vom 11.06.2008 sein. In
              einigen Tagen werden wir allerdings eine neue Version der PocketVisu
              veröffentlichen, in der noch ein Fehler behoben sein wird, da gibt es
              dann eine neue "ajax.js".

Weiterhin habe ich, durch Sie darauf aufmerksam geworden, die separat
              herunterzuladende veraltete Dokumentation aktualisiert, in der noch auf
              pv_muster_04 verwiesen wurde. Nebenbei: Die Doku, die bei Installation
              des Setups mitinstalliert wird, ist auf jeden Fall aktuell.

Kommentar

Lädt...
              X