Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Applikationsprogramm

Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem mit der Übertragung der Applikationen zu allen Geräten in einem Projekt.
    Ich stelle die Verbindung mit der ETS4 über Merten Inside Controll her, oder über das MDT Ip Interface.
    Zum Problem
    Nach Ausgewählter und bestätigter Verbindung möchte ich die geänderten Applikationen überspielen normal ist das unter Laufende Operationen ein grüner Vortschrittsbalken erscheint bei mir nicht mehr.
    Kurze Zeit später erscheint eine Fehlermeldung :
    Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden, es steht keine Verbindung zur Verfügung.
    Kontroliere ich diese ist bin ich immer noch verbunden.
    Ich kann mit allen Dignose Programmen arbeiten kann z.b. den Bus beobachten Geräte nach den Adressen suchen oder sogar blinken lassen.
    Auf einen Ping bekomme ich auch eine Antwort.
    Wenn ich aber nur die Adresse überspiele z.b. andere Schnittstelle erscheint der grüne Balken mit der aufforderung die taste zu betätigen
    wenn gemacht läuft die Programmierung zu Ende und in der ETS erscheinen 2 Haken bei Adr und Cfq.
    Probiere ich die selben Schnittstellen an einem andern Projekt geht alles einwandfrei.
    Ich weiß und einige Kollegen nicht weiter darum bitte ich um Hilfe Danke

Servus,

sind Linienkoppler in der Anlage?

Wenn ja, passt die physikalische Adresse der Schnittstelle zur Linie, in der sie sich befindet?
    (Du siehst die physikalische Adresse der Schnittstelle links unten im ETS-Fenster)

lg
    Norbert

Kommentar

Moin,
      Nein kein Linienkoppler und eine neue Schnittstelle nimmt ja die Adresse an nur nicht die Applikation bzw die Inside Controll ist ja Programmiert habe ja vorher das Projekt in Betrieb genommen.
      MfG
      Carsten

Kommentar

Lädt...
      X