Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knx Hilfe gegen Vergütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB knx Hilfe gegen Vergütung

Hallo Ng,
    ich baue derzeit mein eigenes Wohnhaus. Die Elektroinstallation übernimmt eine "Fachfirma", die leider von Bussystemen keine Ahnung hat. Da hier in der Gegend absoluter Handwerkermangel ist, musste ich auf diese Firma zurückgreifen um in diesem Jahr noch bauen zu können. Nun übernehme ich die Projektierung des Systems selber (ich bin nur Architekt) und stelle sowohl die Komponenten als auch die Leitunsschemata dem Handwerker zur Verfügung. Dieser übernimmt dann die hoffentlich ordnungsgemäße Installation.

Da auch ich, außer vom zusehen bei anderen Projekten, nahezu keine Ahnung von Bussystemen habe suche ich jemand, der mich (selbstverständlich gegen Vergütung auf Stundenbasis) bei Einzelfragen unterstützt. Diese wären z.B:
    - Unterstützung bei der Konzepterstellung (Heizungseinbindung, Sonnenschutz, Beleuchtung)
    - Unterstützung bei Auswahl der Komponentenliste
    - Preisüberprüfung der Angebote
    - Prüfung des Leitunsschemas
    - Telefonische Erreichbarkeit bei Einzelfragen der Installation und Inbetriebnahme

Bitte meldet euch per PM. Vielen Dank!
    Kersten

Willkommen im Forum!

Na? Du möchtest die Moderatoren und Administration wohl unbedingt als Freunde haben?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Als Einstiegshilfe: Doppelpost sind nicht gerade gern gesehen....
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So früh am Tag kriegt er einen einmaligen Newbiebonus.

Don't do this again.

Den Doppelpost räume ich nachher weg.

Kommentar

...danke...

Hallo,
          sorry für den Doppelpost. Ich habe heute morgen den Post nicht mehr gefunden und bin davon ausgegangen, dass ich ihn doch nicht veröffentlicht habe.

Jetzt finde ich auch den Punt nicht, an dem ich den Post löschen könnte...

schönen Tag

Kommentar

Hat sich bei dir noch keiner gemeldet? Ich habe Freunde in Freiburg. Aber das sind alles Mediziner. ;-)
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Kersten..

wir helfen gerne - auch in Freiburg. Wir sind ab Donnerstag auf der Messe "Bauen+Modernisieren2014" in Zürich Messezentrum.
              --> Halle 6 Stand C18.

Die Messe ist eh interessant, wenn Du gerade dabei bist zu bauen.

Melde Dich einfach per PM bei mir, falls Interesse besteht.

Gruss Peter
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Kersten,

Du bist gerne eingeladen Dir mal einen Eindruck live zu verschaffen. Wohne seit 4,5 Jahren in Freiburg (Falls Freiburg i.Br. gemeint ist) und habe den Hauptteil in der Elektrik (Verkabelung; Buseinbindung; Parametrierung) selbst realisiert. Du kannst Dir gerne die eine oder andere Anregung resp. Idee holen (selbstverständlich ohne Vergütung, auf privater Basis).

Adresse und Tel. schicke ich Dir per PN.

Bezüglich Professionalität, Know-How etc. bist Du bei Peter sehr gut aufgehoben!

Gruss
                Salvatore

Kommentar

Lädt...
                X