Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoaufzeichnungssoftware mit KNX-Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Videoaufzeichnungssoftware mit KNX-Anbindung

Hallo,

ich suche eine Videoaufzeichnungssoftware die mit KNX bzw IP Befehlen angesteuert werden kann.
    (Homeserver zur Steuerung über IP vorhanden)

Es handelt sich um 12 IP Kameras (später bis zu 24) von Axis, die aufgezeichnet werden sollen.

Über KNX soll die Software umgeschaltet werden von Bewegungserkennung auf Daueraufzeichnung.
    Am besten für jede Kamera einzeln.

Hat jemand eine Idee/Vorschläge?

Gruß Bertram
    Bertram Schnitzler

Ich kann dir empfehlen eine Synology zu kaufen und dort die Surveillance Station einzurichten. Diese kannst du dann aus dem QC als Beispiel mit einer Seite ( Browser ) aufrufen und bedienen.
    Ich nutze dieses Prinzip seit einiger Zeit und bis sehr zufrieden.

Ich habe bei einer Axis Veranstaltung auch etwas läuten hören, dass dort auch etwas für den Homeserver gebastelt wird um die Kameras von Axis einfach einbinden zu können und diese dann per IP steuerbar sind.
    Es funktioniert zwar so auch schon sehr gut, aber dieses soll dann sehr umfangreich sein, sodass alle Funktionen einfach einzubinden sind.
    Was dabei allerdings rauskommt und wann es genau kommen soll, wurde leider nicht bekannt gegeben. Da müssen wir uns mal überraschen lassen.

Solange es da noch nicht gibt, nutze ich die Synology per Browser im QC und im iPhone per Aufruf App.
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Danke mal für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren.
      Bertram Schnitzler

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
        Ich kann dir empfehlen eine Synology zu kaufen und dort die Surveillance Station einzurichten. Diese kannst du dann aus dem QC als Beispiel mit einer Seite ( Browser ) aufrufen und bedienen.
        Ich nutze dieses Prinzip seit einiger Zeit und bis sehr zufrieden.
        ... funktioniert das dann auch via App ?

MfG
        matthbot

Kommentar

Dafür einfach ( bei iPhone iPad = DS Cam ) die App aus der QC App aufrufen. Anschliessend steuerst Du dann über die DS CAM App die Kameras.

Grüße Olaf
          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Kannst du den App-Aufruf etwas genauer beschreiben ? Eventuell wäre das
            ein interessanter Lösungsansatz.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X