vielleicht fällt noch jemanden etwas ein:
Seit ca 1 Jahr habe ich zwei Weinzierl Ip-Router. (1.1.0 und 1.2.0).
Alles lief bis vor eine Woche ohne Probleme.
Plötzlich treten folgende Fehler auf:
1) In der ETS3 (Gruppenmonitor) werden Telegramme aufgezeichnet. Verlasse ich das Gruppenmonitorfenster werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet. Erst wenn ich ihn neu starte
2) In der ETS (Busmonitor) werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet (das ging 1 Jahr lang!!)
3) Für meine Enocean-Teile benutze ich das Enocean-Eno-Tool von Weinzierl. Dies findet jetzt plötzlich meine IP-Router nicht mehr.
4) Lese ich einen Wert eines Gerätes mittels ETS (Wert lesen/senden) funktioniert es fast immer. Ab und zu erscheint in der ETS die Meldung, dass "Das telegramm wurde vom Bus nicht bestätigt". Wenn ich die ETS schliesse und den Wert nochmals lese geht es wieder.
--> In der ETS kann ich alle Geräte programmieren, auch die IP-Router.
---> auch werden die IP-Router im Netzwerk ohne Probleme gefunden
Hat jemand noch eine Idee?
Seit ca 1 Jahr habe ich zwei Weinzierl Ip-Router. (1.1.0 und 1.2.0).
Alles lief bis vor eine Woche ohne Probleme.
Plötzlich treten folgende Fehler auf:
1) In der ETS3 (Gruppenmonitor) werden Telegramme aufgezeichnet. Verlasse ich das Gruppenmonitorfenster werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet. Erst wenn ich ihn neu starte
2) In der ETS (Busmonitor) werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet (das ging 1 Jahr lang!!)
3) Für meine Enocean-Teile benutze ich das Enocean-Eno-Tool von Weinzierl. Dies findet jetzt plötzlich meine IP-Router nicht mehr.
4) Lese ich einen Wert eines Gerätes mittels ETS (Wert lesen/senden) funktioniert es fast immer. Ab und zu erscheint in der ETS die Meldung, dass "Das telegramm wurde vom Bus nicht bestätigt". Wenn ich die ETS schliesse und den Wert nochmals lese geht es wieder.
--> In der ETS kann ich alle Geräte programmieren, auch die IP-Router.
---> auch werden die IP-Router im Netzwerk ohne Probleme gefunden
Hat jemand noch eine Idee?
Kommentar