Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl IP-Router und Eno Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Weinzierl IP-Router und Eno Tool

vielleicht fällt noch jemanden etwas ein:
    Seit ca 1 Jahr habe ich zwei Weinzierl Ip-Router. (1.1.0 und 1.2.0).
    Alles lief bis vor eine Woche ohne Probleme.

Plötzlich treten folgende Fehler auf:

1) In der ETS3 (Gruppenmonitor) werden Telegramme aufgezeichnet. Verlasse ich das Gruppenmonitorfenster werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet. Erst wenn ich ihn neu starte
    2) In der ETS (Busmonitor) werden keine Telegramme mehr aufgezeichnet (das ging 1 Jahr lang!!)
    3) Für meine Enocean-Teile benutze ich das Enocean-Eno-Tool von Weinzierl. Dies findet jetzt plötzlich meine IP-Router nicht mehr.
    4) Lese ich einen Wert eines Gerätes mittels ETS (Wert lesen/senden) funktioniert es fast immer. Ab und zu erscheint in der ETS die Meldung, dass "Das telegramm wurde vom Bus nicht bestätigt". Wenn ich die ETS schliesse und den Wert nochmals lese geht es wieder.

--> In der ETS kann ich alle Geräte programmieren, auch die IP-Router.
    ---> auch werden die IP-Router im Netzwerk ohne Probleme gefunden

Hat jemand noch eine Idee?

Hi
    Deine Ausführungen verwirren mich?
    Bevor wir jetzt die Glaskugel brauchen, rufe bitte direkt bei Weinzierl an und verlange nach Herrn Korbinian Ströber.
    Dir wird geholfen!
    Mir scheint Du hast ein Problem mit dem Netzwerk (Firewall) bzw. irgendwas ist durcheinander geraden.
    Lade Dir vorab mal netsacn runter und scane mal durch ob Deine beidne Router sich finden.
    In der ETS kannst aj die Verbindung testen über welchen Du den Zugriff besitzt.
    Das Enotool benötigt einen Tunnel ohne Belegung!
    Da der Router 1 vermutlich von der ETS belegt ist, würde ich es mal mit dem 2. Router probieren.
    Hierbei oben links die richtige Einstellung sicher, Verbiondung öffnen und dann die physikalisch vorgegebene Adresse mit der Deinigen überschreiben.
    Sollte dann auch funktionieren.

Kommentar

Das Tool findet die Router nicht mehr. Übers Netzwerk finde ich diese

Kommentar

Installiere es neu.

Einstellung haste aber gestellt auf KNX Via IP Tunneling
        ggf. deaktiviere mal Deinen Virenscanner.

Last Chance der Kollege Ströber.

Kommentar

Lädt...
        X