Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo ,
Da meine erste Frage nicht so richtig angekommen ist versuche ich es noch einmal. Suche ein Tool mit dem man die Adressen eines vorhandenen Eib Buses Auslesen kann. Bitte um Info oder einen Link zu einer Doku.
Also hast du die Forensuche doch nicht gefunden oder?
Dazu wäre dies hier das falsche Forum. Was hat denn der Smarthome.py mit einer Rekonstruktion der Anlage zu tun? Wenn du keine Topologie und keine GA Zuordnung hast kann das Smarthome.py auch nichts machen. Er kann evtl. den GAs zuhören, aber es gibt keinen GA Monitor wie in der ETS.
Wenn wäre es dann auch Adressen aus EIB auslesen und nicht anders herum. Dies macht mir klar das dir absolut die Grundlagen fehlen! Bitte werfe erst einen LAAAAAANGEN Blick ins Lexikon und les ganz viel. Wir wissen ja noch gar nicht was du suchst und dir alles von Grund auf zu erklären. Ich glaube da hat hier Niemand mehr die komplette Zeit und Lust.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Also hast du die Forensuche doch nicht gefunden oder?
Dazu wäre dies hier das falsche Forum. Was hat denn der Smarthome.py mit einer Rekonstruktion der Anlage zu tun? Wenn du keine Topologie und keine GA Zuordnung hast kann das Smarthome.py auch nichts machen. Er kann evtl. den GAs zuhören, aber es gibt keinen GA Monitor wie in der ETS.
Wenn wäre es dann auch Adressen aus EIB auslesen und nicht anders herum. Dies macht mir klar das dir absolut die Grundlagen fehlen! Bitte werfe erst einen LAAAAAANGEN Blick ins Lexikon und les ganz viel. Wir wissen ja noch gar nicht was du suchst und dir alles von Grund auf zu erklären. Ich glaube da hat hier Niemand mehr die komplette Zeit und Lust.
Hallo BadSmiley. Ja ich bin neu hier aber danke für die Infos werde im Lexikon weitersuchen .
Hallo ,
Da meine erste Frage nicht so richtig angekommen ist versuche ich es noch einmal. Suche ein Tool mit dem man die Adressen eines vorhandenen Eib Buses Auslesen kann. Bitte um Info oder einen Link zu einer Doku.
Das ist eine App in der ETS mit dem Namen Rekonstruction von der Fa. IT.
Wird aber ein wenig teurer, denn die App alleine liegt so bei ca. 500Euronen und die ETS brauchst Du auch dazu. (Nochmal um die 1000)
Einfacher wäre es denjenigen zu fragen, der für dich die ETS bedient hat und Dir zumindest einen Ausdruck Deiner Gruppenadressen machen zu lassen. Das gehört zu einer ordentlichen Doku deines Hauses dazu.
Zusätzlich steht dir die Sicherung des ETS-Projektes zu, damit Du später auch Änderungen/Ergänzungen durchführen kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar