Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-09 blinkt dauerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS MCU-09 blinkt dauerhaft

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die LEDs des Jalousieaktors MCU-09 von BMS solutions dauerhaft blinken?
    Bisher sind 2 Rollläden angeschlossen und funktionieren problemlos. Das permanente Blinken kommt mir aber seltsam vor.

Viele Grüße
    Dominik

Zitat von DW23 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die LEDs des Jalousieaktors MCU-09 von BMS solutions dauerhaft blinken?
    Bisher sind 2 Rollläden angeschlossen und funktionieren problemlos. Das permanente Blinken kommt mir aber seltsam vor.

Viele Grüße
    Dominik
    ist normal.

Kommentar

Naja, ob's normal ist kann man IMHO erst sagen wenn das "permanente Blinken" weiter spezifiziert ist.
      Normal ist wenn periodisch alle Blinken, sozusagen ein Laufblinken von Links nach Rechts. Sollte es wirklich permanent sein tippe ich auf einen Fehler, bspw. wenn Du Aktorkanäle ansprichst die noch gar nicht angeklemmt sind aber bspw. in der ETS zugeordnet sind. Aber auch hier sollte das nur auftreten wenn Du den Kanal ansprichst.

Kurzum: Was meinst Du mit permanentem Blinken?

Kommentar

Morgen,

danke für eure Rückmeldungen.

Genauer beschrieben wäre, dass 2 von 9 Rolläden angeschlossen sind und diese auch funktionieren. Die anderen Kanäle sind quasi alles unbelegt.

Es blinken aber alle roten LEDs gleichzeitig mit ca. 1Hz, außer die erste der gesamten Reihe. Diese blinkt genauso nur in grün.
        Also ein langsames, harmonisches blinken aller LEDs (Ob alle weiß ich nicht genau. Dazu war es zu dunkel. Aber auch der Abstand der LEDs zueinander ist konstant).

Viele Grüße
        Dominik

Kommentar

Ist bei meinem ganz genau so - ist wohl normal beim BMS Aktor.

Kommentar

Zitat von avante Beitrag anzeigen
            Ist bei meinem ganz genau so - ist wohl normal beim BMS Aktor.

Ok, dann werde ich das mal als normal ansehen und ne Weile beobachten.

Danke und viele Grüße
            Dominik

Kommentar

Bei meinem auch so, alles OK

Kommentar

http://www.bms-solutions.de/intern/p...CU-09%20de.pdf

Auf Seite zwei stehen die "Blinkcodes". Alle 2 Sekunden kurz rot ist "Normal, Netzspannung vorhanden".

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
                X