Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Sprachausgabe ohne HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Einfache Sprachausgabe ohne HS

Hallo!

Habe hier gerade einen Katalog eines Elektronikversenders vor mir (P***L)..
    Da gibt es zum Preis von 29,90 Euro eine MP3 Türklingel. Per USB kann man eine MP3 Datei aufspielen, die dann über eine externe Spannung abgespielt wird. Laut Beschreibung 4-24V.
    Somit kann man über einen Binärausgang akustische Meldungen erzeugen.
    Vielleicht ja interessant?

Gruß Jürgen

10 Sprachkanäle

Moin zusammen!

Das Thema Sprachausgabe hat mich noch etwas beschäftigt....
    Inzwischen habe ich etwas gefunden:

Dieses Teil (genaue Beschreibung hier: http://www.uhlenbrock.de/PRODUKTE/So...Name=DAVID-IHS )

Mit 2 1/2 Tasterschnittstellen sollte sich damit platzsparend eine Ausgabe aller Benötigten Meldungen realisieren lassen..
    Post ist da, Bewegung im Garten, Fenster ist offen, zyklisches Hundegebell, was auch immer. Bei einem Preis von ca. 120 Euro liegt man dann bei 12 Euro pro Kanal (natürlich zzgl. Kontakt)....

Wer gaaaanz viel Zeit hat kann den LocoNet Anschluß ja direkt mit dem EIB verbinden und auf die Kontakte verzichten...

Gruß Jürgen

Kommentar

Hört sich interessant an .......

Hallo Jürgen,

der Link funktioniert leider nicht (mehr). Ich gehe aber mal davon aus, dass der SoundDirector von Uhlenbrock das richtige wäre.

Hast Du denn diese Lösung so realisiert ? Wenn ja, könntest Du kurz beschreiben wie - Vielen Dank !!!

Viele Grüße
      Gerhard
      EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Neuer Link

Hallo!

Kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, daher hier der neue Link:
        Uhlenbrock Elektronik GmbH

So sieht die Kiste aus:

Angeschafft habe ich das Teil noch nicht, werde ich aber wohl - wenn mein HS erst einmal in Betrieb geht.

PS: Ach so, Beschreibung: Das Teil hat 10 Eingange, die verschiedene MP3 Sounds abspielen.
        Entweder werde ich 2,5 uralt Siemens 4-fach Aktoren oder Tasterschnittstellen dafür verwenden.

Gruß Jürgen

Kommentar

Geil, wenn das Ding für den Dauerbetrieb geeignet ist, dann könnte ich für 10 Kundengruppen, z.B. nach Alter oder wichtigkeit usw sortiert eigene Telefon-Warteschleifen anhand der CSID aufrufen und individuelle Werbung einspielen.

Stellt sich nur die FRage wie lange das Ding hält, wenn es 24/24 und 5/7 läuft...
          never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
            Geil, wenn das Ding für den Dauerbetrieb geeignet ist, dann könnte ich für 10 Kundengruppen, z.B. nach Alter oder wichtigkeit usw sortiert eigene Telefon-Warteschleifen anhand der CSID aufrufen und individuelle Werbung einspielen.

Stellt sich nur die FRage wie lange das Ding hält, wenn es 24/24 und 5/7 läuft...
            Hallo Trex,

könntest du mal genau erklären was dir da vor schwebt und wie du es realisieren würdest - suche auch noch einen guten Einspieler für meine PABX (Telefonanlage) bez. MOH.

Danke und Gruß
            Daniel

Kommentar

Also bzgl. Telefon-Ansagen lautet die Antwort meine ich definitiv: Asterisk. Gibts in diversen Formen als Live-CD oder VMWare-Image, da ist z.B. mit Trixbox auch keine grosse Bastelei mehr notwendig.. Da kann man dann statt 10 auch 10.000 Ansagen oder Warteschleifen bauen.

@Trex: das neue Bild ist definitiv besser, muss ich ned immer an Jurassic Park denken

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

naja, so mal als schnellschuss:

per HS die CSID auswerten und damit die Gruppe bestimmen.

Wenn der Kunde als stadtbekannter Trinker anrufst, dann spiele ich für die Gruppe Trinker eben ein, der neue Vodka ist heute besonders billig. :-)

Ruft einer aus der Innendienst Verwaltung an, dann könnte ich als Wartemusik ja .B. Fire Water Burn von Bloodhound Gang einspielen usw.
                never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  Geil, wenn das Ding für den Dauerbetrieb geeignet ist, ....
                  Moin!

Warum sollte es nur wenige Minuten 7 Stunden laufen dürfen?
                  Habe ich bisher von keinem elektronischen Gerät gehört...
                  Also darum würde ich mir keine Sorgen machen...

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X