Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Traffic loggen mit dem HS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS EIB Traffic loggen mit dem HS?

Hallo

Ich bin ein rechter Anfänger und bastle aber begeistert an meinem HS rum. Der HS hängt ja immer am EIB und "sieht" so allen Verkehr auf dem Bus. Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Verkehr auf dem Bus zu loggen um das ganze System besser zu verstehen?

Für jeden Tip bin ich dankbar!

Moritz

Hallo Moritz,

ja. Mit dem HS-Monitor aus dem Downloadbereich oder dem EIB-Monitor. Den findest du im Experten unter "Archive und Listen". Den kannst du über http aufrufen oder z. B. über ftp auslagern.

tmaccoy

Kommentar

Auf HS-Visu anzeigen

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann man den Output auch in der Visu des HS anzeigen?

Moritz

Kommentar

nee. Meines Wissens nach geht das nicht.

Kommentar

Jein

Mit Bordmitteln des HS nur eingeschrankt. Dafür ware eine Webabfrage notwendig, die den "Output" mit Hilfe von 14-byte Texten darstellt. Aus verschiedenen Gründen ist das nicht sinnvoll.

Andere Möglichkeit:
          Alfred´s HS-Browser. Damit öffnest du quasi ein Browser-Fenster "innerhalb" des HS-Clients.

Warum du den Output in der Visu haben möchtest erschliesst sich mir noch nicht so ganz.
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Lieber Michel

Danke für Deine Antwort zum EIB loggen im HS! Ich habe sie leider erst jetzt gesehen, weil ich meinte, es antwortet niemand mehr.

Mein Problem ist, dass ich einen HS habe und einen Touchscreen zur Anzeige. Relativ oft möchte ich genauer verstehen, was wirklich auf dem Bus läuft. Und da ist es recht umständlich, wenn ich immer zuerst den PC starten muss und da über HSLIST die Daten vom EIBmonitor abrufen muss. Es wäre aus meiner Sicht viel praktischer, wenn ich in meiner Visu eine Seite machen könnte, die mir jeweils die letzten 20 EIB-Telegramme automatisch anzeigt. So kann ich in der Visu etwas eingeben und gleich sehen, was auf dem Bus läuft.

Danke,

Moritz

Kommentar

Lädt...
            X