Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SCM/S Sicherheitsmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, macht keinen Sinn. Wenn dann gezielt weg schalten.
    Genau das habe ich gemeint

Kommentar

Ach soo... Ja dan sprechen wir wieder vom gleichen...

Denn die Frage war:

wenn ich die alarmanlage scharfschalte und noch ein fenster geöffnet ist. nimmt das modul dieses fenster dann aus der alarmauswertung raus?
      Und die Antwort ist NEIN. Denn das SCM deaktiviert nicht AUTOMATISCH ausgelöste Meldegruppen bei der Scharfschaltung

Denn das wäre absoluter Nonsens
      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

ok.das kann ich ja über die visu auch machen. einfach im QC die offenen fenster anzeigen und daneben den meldereingang abschalten, falls wirklich mla bewusst ein fenster offen bleiben soll. die geschlossenen fenster kann man ja im qc wunderbar ausblenden, sodass man auf den ersten blick alle offenen fenster abschalten kann.
        jedoch sind 16 gruppen halt nicht ausreichend um jedes fenster in eine eigene gruppe zu legen

Kommentar

Ja wobei du ja nicht jedes Fenster separat deaktivieren können müsstest. Du könntest ja eine Meldegruppen mit Nichtgefärdeten Flügelfenster und vieleicht noch eine separate mit Dachfenstern erstellen. Denn es ist ja eigentlich dann egal ob 1, 2, 3 oder 5 Fenster an nicht gefärdeten Stellen deaktiviert werden. Das bedeutet nicht, dass ihr Zustand nicht weiter zurückgemeldet wird. Du siehst die offenen Fenster weiterhin in der Visu nur sind sie nicht mehr für die Alarmlogik relevant
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
          X