Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kein Versenden von Datum/Uhrzeit und eibd Log ist leer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] - √ - Kein Versenden von Datum/Uhrzeit und eibd Log ist leer

    Hallo

    Ich habe vor kurzem mein Wiregate in Betrieb genommen. Irgendwie will das WG das Datum und die Urzeit. Die GA sind angelegt undim WG auch eingetragen. Das Sendeintervall habe ich derzeit auf 10s eingestellt. Auf dem Gruppenmonitor tut sich dahingehen nichts und im eibd Log auf dem Wiregate steht gar nichts.

    (1) Woran kann das liegen, dass das Datum und die Uhrzeit nicht versendet wird?
    (2) Warum steht im Log nichts?
    (3) Ist es normal, dass der Wiregate Server läuft. Den kann ich bei mir nicht aktivieren. :-(

    Das WG war vor kurzem zur Systemwiederherstellung bei Stefan und Co.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Martin
    ---
    Martin

    #2
    Hi Martin,

    > Ist es normal, dass der Wiregate Server läuft. Den kann ich bei mir nicht
    > aktivieren. :-(

    Ja es ist normal das der Läuft.

    wie hast du den dein Wiregate an den KNX-Bus angeschlossen?

    Ich würde erst mal prüfen ob diese Verbindung in ordnung ist. z.b. mit der Vergabe einer Physikalischen Adresse --> im Webmin unterEIB/KNX Buszugriff (eibd) ganz unten.

    Viele Grüsse
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hi
      Die Verbindung zwischen ETS/KNX und Wiregate funktioniert. Das ist bei mir die einzige Möglichkeit per PC auf den Bus zu kommen.
      Die PA ist korrekt eingestellt.
      In einem älteren Beitrag von Makki habe ich gelesen, das lag früher daran, dass kein Sensor angeschlossen ist. Ich habe dann auch gleich einen Sensor angeschlossen, jedoch ohne Besserung.

      Anbei ein paar Screenshots aus dem Webmin.

      Korrektur:
      (3) Ist es normal, dass der Wiregate Server nicht läuft. Den kann ich bei mir nicht aktivieren. :-(
      Angehängte Dateien
      ---
      Martin

      Kommentar


        #4
        Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
        Korrektur:
        (3) Ist es normal, dass der Wiregate Server nicht läuft. Den kann ich bei mir nicht aktivieren. :-(
        Nein das ist nicht Normal! Schätze das ist dein Problem! Ich würde jetzt mit einem Ticket beim WG support weitermachen....

        Kommentar


          #5
          Habs in meinem bestehenden Ticket eingefügt.
          ---
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X