Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] KO-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo macrauder,

fehlt da in der hs.csv nicht noch der folgende Eintrag?

[ADDRTYPE];3STEP

um die iKO´s zu definieren?

Danke.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

kann sein... funktioniert bei mir so aber einwandfrei, vielleicht ist das der default.

Kommentar

- diese Commands baut Ihr dann einfach noch in die iViewer config ein und schon könnt Ihr vom iPhone aus auch Szenen steuern.
        Könntest du mir bitte von der iViewer.csv auch noch einen Screenshot bereitstellen?

Als was wird denn dann wie in deinem Beispiel
        <HS><SETVALUE=1/2/71,1></HS>
        das Licht schalten angelegt? Als DigitalJoin oder als AnalogJoin?

Danke.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von macrauder Beitrag anzeigen
          - diese Commands baut Ihr dann einfach noch in die iViewer config ein und schon könnt Ihr vom iPhone aus auch Szenen
          Einfach einbauen!?

Wie?
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Matthias, ich hoffe er meinte auch die iViewer.csv
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hi,

1. Frage, könnt Ihr mit dem Script Client schon KO's lesen schreiben???
              2. Frage redet euer iPhone schon mit mmh, sprich verbindet es sich mit dem im GUI Designer hinterlegten mmh?

Wenn beides der Fall ist ist hier ein Ausschnitt meiner iViewer.scv

Code:
              [CONFIG];
              ACTIVE;YES
              PORT;15600
              DEBUG;YES

//PASSWORD;{Passwort} // Passwort für die iViewer-Verbindung
              //PORTRAIT;{Kommandosequenz} // Sequenz, die beim Schwenk in die Vertikale ausgeführt werden soll
              //LANDSCAPE;{Kommandosequenz} // wie oben, für die Horizontale

[DIGITAL]; // digital joins
              //{Nummer};{Typ};{Push-Sequenz};{Release-Sequenz};{Push-Bedingung};{Release-Bedingung}
              // Global
              17;TOGGLE;<SYS><MUTEON></SYS>;<SYS><MUTEOFF></SYS>;|MUTE=ON|;|MUTE=OFF|

// Licht Test Kommandos
              210;NORMAL;<HS><SETVALUE=1/2/71,1></HS>
              211;NORMAL;<HS><SETVALUE=1/2/71,0></HS> 			 		
              212;NORMAL;<HS><SETVALUE=1/3/77,1></HS> 			 		
              213;NORMAL;<HS><SETVALUE=1/3/71,0></HS> 			 		

// Musik Kommandos
              310;XOR=3;<ITUNES><PLAY></ITUNES><SYS><GETVAR=IVIEW_COVER><SETSERIALJOIN=4,1:44></SYS>;;GETPLAYERSTATE=PLAYING
              311;XOR=3;<ITUNES><PAUSE></ITUNES>;;GETPLAYERSTATE=PAUSED
              ....
              Wichtig ist das Ihr die beiden ersten Fragen mit ja beantworten könnt.
              Bei Problemen mit Punkt 2. könnt Ihr im ScriptingClient und GUI Designer Debugging aktivieren und seht dann bei Logging im Scripting Client ob das iPhone sich verbinden kann.

VG

Kommentar

macrauder, tja, trotz Vollversion kommt im Script Client....

<HS>SETVALUE=ERR_NOT_CONNECTED|OK</HS>
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

dundi, hast du auch für das KO welches du verändern willst oder für alle KOs das "KO Gateway empfangen/senden" aktiviert??
                  Angehängte Dateien

Kommentar

ich mache euch bis Freitag ne plausible Erklärung fertsch...

ansonsten guten Rutsch...

LG

Kommentar

Warum muss dieses Zeug eigentlich alles so kryptisch sein? Denken Entwickler zumindest kurzzeitig mal an User? Ich glaube nicht :-( Helmut würde sagen, "...Hals und Puls..."

Mein Iviewer connected nicht zum Mac, "connection refused". Keine Ahnung wieso. Passt die Lizenz nicht? Wer weiß, sieht man ja nicht.

Zur Frage 1:
                      Nein, als Antwort kommt "ERR_NOT_CONNECTED". Und wie connecte ich?
                      Gruß Matthias

Kommentar

Erste Frage gelöst, keine Lizenz für das Iphone? Mit dem Ipod komme ich zumindest auf den mac.

Edit:
                        Und jetzt auch per Scriptclient möglich, GA zu beschreiben. Schwere Geburt. Die hs.csv hat gefehlt.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Ich gebe auf. Ich steige wieder ein, wenn das einfacher wird.

Ich kann
                          • das Iphone eine neue CF-Oberflache laden lassen
                          • dem wird aber der Zugriff auf den MAC verweigert (connection refused)
                          • dem Ipod keine neue CF-Oberflache verpassen
                          • dafür connected er zu mmh
                          Versteht das einer? Ich nicht.

Und ist 6af2c47schiessmichtotundnochzwanzighexzeichen nun mein Iphone oder der Ipod? Mit Verlaub, auf so einen Schwachsinn können nur Aussies kommen.

Außerdem telefoniert der Iviewer nach Hause. commandfusion.selfip.org/.... Von meinem Iphone muss er deshalb weichen. Zu dubios. Prinzipiell sollte man SOLCHE Software eigentlich meiden, oder nicht?

Ja, sollte man.

Vom Ipod ebenfalls gelöscht.
                          Gruß Matthias

Kommentar

macrauder,

dundi, hast du auch für das KO welches du verändern willst oder für alle KOs das "KO Gateway empfangen/senden" aktiviert??
                            jep, hab ich.
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Außerdem telefoniert der Iviewer nach Hause. commandfusion.selfip.org/.... Von meinem Iphone muss er deshalb weichen. Zu dubios. Prinzipiell sollte man SOLCHE Software eigentlich meiden, oder nicht?

Ja, sollte man.
                              Also mal ehrlich, finde ich ein wenig "pauschal".... Woher soll denn wohl der iViewer bei Erstinstallation sein "Beispiel Projekt" nehmen ?? Außerdem kannst Du die URL ja ändern.

...und, btw ...Helmut hat ausnahmsweise keinen Puls, sondern Spass.

LG + frohes Neues...

Kommentar

@Dundi

was hast denn Du da alles für IP's eingetragen ?? Sind das die jeweiligen Mac's ?? Es geht auch ein BC Eintrag mit IP: 0.0.0.0 und Mask: 0.0.0.0

LG

Kommentar

Lädt...
                                X