Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CF-Karte von Pro-Face für 500,- Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo DJGockel,

hast du die alte Karte nicht mehr? Schreibst ja selber dass du 50€ erstattet bekommst wenn du die alte zurück gibst. Warum musst du dann 150 Euro investieren? 150€ minus 50€ ergibt bei mir 100 Euro. Vorher beschwerst dich über 500 Euro und dann über 100? Was erwartest du dir? Schon mal mit Nokia oder deinem Autohandler über kostenlose Hardware-Updates gesprochen weil kurz nach dem Kauf ein neues Modell auf den Markt kommt? Ich bin sehr zufrieden mit meinem PC obwohl ich die neueste Oberflache noch nicht verwende da ich noch einen PS3701 habe. Habe auch schon zwei mal die Hotline von Pro-face angerufen und mir wurde immer sofort und unbürokratisch geholfen. Und das gibt es heute fast nirgendwo mehr!

Schöne Feiertage!

Zitat von DJGockel
    So ich habe nach 3 Wochen endlich Antwort von Pro-Face erhalten...

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar nicht betroffen aber ich denke die Verargerung kommt daher, das man einen Mercedes kaufen will und nicht gesagt bekommt das ein Trabi mit Mercedesstern ausgeliefert wird (ist natürlich jetzt etwas übertrieben, also nicht draufhauen). Natürlich ist der Preis schon um Welten besser aber mit dem Vorwissen hatten einige noch mit dem Kauf gewartet, denke ich.

Gruss Jan

P.S. Habt ihr in Österreich mehr Feiertage?!
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Es geht mir darum, dass mir seitens Pro-Face ein Touch-PC für den Server Client 15" von Gira nach der L&B (Lieferdatum Juni ´08) verkauft worden ist,
        mit dem wissen, dass diese Hardware nicht ausreichend ist um mit den QC zu arbeiten.

Es hätte wenigstens der Hinweis kommen müssen:
        Achtung, wenn Sie das neue Gira Interface nutzen möchten,
        benötigen Sie eine 2 GB Karte, diese kostet dann x € mehr.
        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel
          .....
          Stimmt, aber um das mal von einer anderen Seite aus zu beleuchten: Wenn ich nicht gerade an meinem Haus rumprogrammiere arbeite ich im öffentlichen Dienst. Da ist es des öfteren so, das etwas eigentlich zu kleines / schon veraltetes schnell noch gekauft wird damit das Geld ausgegeben ist und nicht vom Geldgeber zurückgerufen wird und im nachsten Jahr wird es dann upgegradet. Das ist zwar eigentlich schwachsinnig, aber solange der upgrade weniger kostet als die Neubeschaffung hat man "Geld gespart".... (Jetzt bitte keine Diskussion über die Verschwendung von Steuergeldern, ja?)

Kommentar

also jetzt hab ich mit dem Pro-face Vertrieb gesprochen und bin durchwegs positiv überrascht:

Es wurde mir versichert dass man niemand ver* wollte und die 2GB Variante, die es im Sommer mit dem Modell PS3711A-T41 gab, hat damals auch 200Euro Aufpreis (Liste) gekostet, da es eine Sonderversion war. Seit der neuen PC Generation PS3711A-T42 ist anscheinend 2GB Standard - da hab ich wohl fast zwei Jahre zu früh gekauft. Allerdings wird dieser erst seit November vertrieben.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              die Afolux z.B. sind wertige Geräte wie ich finde, offengestanden allerdings ohne an Acryl, Alu oder Edelstahl-Fronten ranzukommen. Hierzulande allerding auch immernoch teils sportlich bepreist, vielleicht findet sich da irgenwann ein Shop für
              Deswegen haben wir auch unser eigene Produktion für einen UP Rahmen samt Edelstahl gebürstet gerfertigt.

Zusammen mit einer 8GB SSD und einem Schreibschutz für XP laufen die ganz hervorragend.

Aktuell haben wir 12" ... ab Jänner vermutlich 7",10" und 17"

Gruß

Hannes
              EisBär KNX
              My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Zitat von unique24 Beitrag anzeigen
                Deswegen haben wir auch unser eigene Produktion
                Ich steht grad aufm Schlauch, gib mir doch mal nen Tipp was "unser" ist

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

wir haben dafür noch kein technisches Datenblatt, da der UP-Rahmen samt Blende vor kurzen gefertigt wurde.

Wir vertreiben diese in Österreich und die 12" Variante mit dem ATOM, XP und 8Gb SSD liegt um 2000 Euro.

Eventuell vertreiben wir die UP Gehäuse samt Front auch seperat ... ist noch nicht ganz sicher ... dann könnte man die geeigneten Industrie Panels auch selbst verbauen.

Falls Interesse bitte per Mail ... soll hier ja kein Shop werden.

Schöne Grüße

Hannes
                  EisBär KNX
                  My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

gelöscht
                    Zuletzt geändert von egbert; 18.11.2017, 11:45.

Kommentar

@egbert: genauso wie jede andere Festplatte auch (was anderes ist es nicht), geeignetes Imaging-Tool je nach Vorliebe verwenden.. Bei mir partimage mit Linux/Knoppix, gerne genutzt auch Acronis..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nach langem ausprobieren hat doch geklapt. Image von PS3711-T41 1GB auf 4GB kopiert.
                        Es funkioniert nur auf spezielen CF karten.
                        Bei Interese bitte mailen.
                        Gruß,
                        maketa

Kommentar

Hallo,

Karte bootfähig zu machen hab ich geschaft aber nicht das Kopieren.
                          mit XP kopieren = Datenmenge ist auf dem Ziel doppelt so groß und es läuft auch nicht.
                          Was brauche ich für ein Toll zum Kopieren?

Kommentar

sorry fürs hochschieben,
                            hab aber leider keine antwort bekommen, deshalb versuch ich es noch mal.

Kommentar

Also Tool brauchst du eigentlich keins.......Aber Pro-Face bietet im Downloadbereich ein Tool an um Sicherungen einer Karte vorzunehmen.
                              Es heißt CFImage_301.
                              Aber eigentlich müsste es klappen in dem du deine CF-Karte einfach mit PeToUSB Formatierst und dann die Dateien deiner Originalen Karte auf diese kopierst.

Was anderes....
                              Habe einem Kunde ein NEUES Proface Panel/Gira Server Client verkauft.
                              Hab mir dann mal gedacht dass ich ja mal versuchen könnte diese Karte in mein Panel zu Hause zu stecken und zu Booten.......
                              Das Panel bootet von der Karte und bleibt dann einfach hängen....also ist dieser Versuch fehl geschlagen.....

Schade......

Kommentar

Zitat von unique24 Beitrag anzeigen
                                Deswegen haben wir auch unser eigene Produktion für einen UP Rahmen samt Edelstahl gebürstet gerfertigt.

Zusammen mit einer 8GB SSD und einem Schreibschutz für XP laufen die ganz hervorragend.

Aktuell haben wir 12" ... ab Jänner vermutlich 7",10" und 17"

Gruß

Hannes
                                Kannst Du mehr zu den 17" sagen ... und ggf. mit Foto, Preis etc.....
                                ist dass dann ein vollwertiger Ersatz und ich kann das Teil statt dem ClientServer 15" von Gira dazu nutzen ... Also gleiche Software drauf etc. ?

Kommentar

Lädt...
                                X