Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backup ETS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Backup ETS3

Hallo,
    vorab, ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, jedoch keine eindeutige oder sichere Lösung gefunden.

Ich möchte ganz einfach ein Komplettes Backup meines Programms machen. So dass ich im falle eines crashes, ETS neu aufsetzen kann, und den gleichen Stand wie vorher habe.

Ist es möglich, ein Backup inkl. der Applikationsprogramme und Plugins usw. zu machen?

Denn wenn man nur die .db sichert, fehlen diese. Gibt es irgend einen Ordner o.ä. den man mit sichern muss?
    Ich habe schon was von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EIBA sc
    gehört.

Das bringt jedoch auch keine Besserung. (ich habe ets parallel in einer VM laufen, um zu überprüfen ob meine Forderungen erfüllt werden)

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

gruß,
    Tino

Die .db einschließlich aller Unterverzeichnisse des Datenbank-Verzeichnisses (in de Regel C:\Programme\Ets\Database), sollte funktioneren, bzw. hat bei mir funktioniert als ich mit der ETS auf einen anderen Rechner umgezogen bin.

Kommentar

Das Problem ist, dieser Ordner ist bei mir leer
      Die eib.db liegt auf einem Server, und ansonsten sind mir keine Verzeichnisse bekannt.
      (Das EIB hat vorher jmd. anders verwaltet, der nun nicht mehr da ist. Ich wurde mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen ich bitte um Nachsicht)

Ich habe leider auch in den ETS einstellungen keinen Pfad gefunden, der auf sonstige Daten hinweist (evtl. auch irgendwo auf dem server o.ä.)

Kommentar

Dann hat scheinbar vorher jemand nur die eib.db auf dem Server gesichert.

Weisst Du denn ungefähr welche Geräte in dem Projekt verbaut sind (Hersteller usw.?). Dann müsstest Du halt nach der Installation der Ets zunächst mal alle Plugins von Hand installieren und dann die DB wieder einspielen.

Kommentar

Was hindert Dich denn in der ETS3 den Menüpunkt "Datei -> Export" zu wählen. Daraus wird eine .pr5 mit (hoffentlich) allen Plugins. Zumindst einen Großteil bekommst Du damit erschlagen.

Das einfache Kopieren der jeweiligen (falls Du mit Einzeldatenbanken arbeitest) eib.db bringt Dich nicht sooo sehr weiter. Die Nachinstallation der Plugins und Produktdatenbanken kann sich da schon als sehr mühseelig erweisen.

Kommentar

Was hindert Dich denn in der ETS3 den Menüpunkt "Datei -> Export" zu wählen. Daraus wird eine .pr5 mit (hoffentlich) allen Plugins. Zumindst einen Großteil bekommst Du damit erschlagen.
            Wenn man viele Projekte hat, ist dies jedoch auch mühselig und zeitaufwendig aber natürlich ein gangbarer Weg.

Hatte ihn aber so verstanden, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nur noch die .db auf dem Server vorhanden ist und gar nicht mehr die ursprüngliche Installation.

Kommentar

Zitat von aera Beitrag anzeigen
              Das bringt jedoch auch keine Besserung. (ich habe ets parallel in einer VM laufen, um zu überprüfen ob meine Forderungen erfüllt werden)
              Wenn DU doch eh schon VM im Einsatz hast, dann sicher doch einfach die VM... dann brauchst Du Dich um Feinheiten nicht mehr zu kümmern... vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber mit Sicherheit stressfrei.

Gruß Torsten

Kommentar

Danke für die tipps,
                es ist so, ETS läuft momentan noch auf einem Laptop und funktioniert.
                ich möchte es aber auf die VM übertragen, um weg von dem Laptop zu kommen und künftig immer nur die VM zu sichern.

Und generell kann eine komplette Sicherung ja nicht schaden .

export/ import klappt leider auch nicht (es handelt sich nur um 1 Projekt). Hier kommen beim Import Fehler, dass gewisse .dll oder Plugins fehlen :/

sonst noch jemand eine Idee?
                Würde nur ungern alle Plugins wieder manuell installieren.

gruß,
                Tino

Kommentar

Zitat von aera Beitrag anzeigen

sonst noch jemand eine Idee?
                  Würde nur ungern alle Plugins wieder manuell installieren.

gruß,
                  Tino
                  Da wirst Du im Fall wohl nicht drum herum kommen

LG

Kommentar

Lädt...
                  X