Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem ist, wenn ich die linknx.xml neustarte fahren die Rolladen 1x Morgens und 1x Abends... Am nächsten Abend passiert nichts mehr, wobei aber die LED´s an den Tastern schalten obwohl Sie auch in der selber Rule stehen...
Die linknx.xml jeden Tag neuzustarten ist wohl nicht die richtige Lösung...
Hier ein Ausschnitt meiner linknx.xml:
viel mehr soll linknx bei erstmal auch noch nicht tuen, deshalb wäre ich froh wenn das laufen würde...
Gruß Mario
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem ist, wenn ich die linknx.xml neustarte fahren die Rolladen 1x Morgens und 1x Abends... Am nächsten Abend passiert nichts mehr, wobei aber die LED´s an den Tastern schalten obwohl Sie auch in der selber Rule stehen...
Die linknx.xml jeden Tag neuzustarten ist wohl nicht die richtige Lösung...

Hier ein Ausschnitt meiner linknx.xml:
Code:
<object id="tasterbel_AN" gad="0/0/x" type="1.001" init="persist">Tasterbeleuchtung_AN</object> <object id="tasterbel_AUS" gad="0/0/x" type="1.001" init="persist">Tasterbeleuchtung_AUS</object> <object id="rolladen_morgens" gad="0/0/x" type="1.001" init="persist">Rolladen_morgens</object> <object id="rolladen_abends" gad="0/0/x" type="1.001" init="persist">Rolladen_abends</object>
Code:
<rule id="rolladen_taster_abends"> <condition type="timer" trigger="true"> <at type="sunset" wdays="1234567" offset="1250" /> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="rolladen_abends" value="on" /> <action type="set-value" id="tasterbel_AN" value="on" /> </actionlist> </rule> <rule id="rolladen_taster_morgens"> <condition type="and"> <condition type="timer" trigger="true"> <at type="sunrise" wdays="1234567" /> <until hour="12" min="0" /> </condition> <condition type="timer" trigger="true"> <at hour="6" min="30" wdays="1234567" /> <until hour="12" min="0" /> </condition> </condition> <actionlist> <action type="set-value" id="rolladen_morgens" value="off" /> <action type="set-value" id="tasterbel_AUS" value="off" /> </actionlist> </rule>
Gruß Mario
Kommentar