Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttons & Overlays in 3D -Vorschau-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Buttons & Overlays in 3D -Vorschau-

Hi zusammen,

hier mal eine kleine Vorschau wie es weitergehen könnte...

gruss
    manfred
    Angehängte Dateien
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

perfekt gemacht.
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Morgen zusammen!

@eibmeier:sieht echt super aus, aber mal eine Frage, weiß ja nicht ob es an meinem morgentlichen Blick liegt oder ob es so gewollt ist.

Aber ist nicht über der Uhr ein Weißer Schimmer von dem Glanz des Buttons? Gehört der nicht eigentlich darunter?

Gruß EIBPAN

Kommentar

... ist nicht über der Uhr ein Weißer Schimmer von dem Glanz des Buttons? Gehört der nicht eigentlich darunter?

Gruß EIBPAN
        Hi, Du meinst so...

Da ich Buttons, Gloss-Effekte & Overlays getrennt liefern werde, kann es sich jeder mit z.B. Axialis IconWorkshop (ca. 55,- Euro deutsch) oder dierekt im Experten selbst in der Reihenfolge übereinanderlegen wie er das möchte.

gruss
        manfred

PS. Anmerkung: Da meine Grafiken 100% selbst erstellt sind, liegen die Urheberechte ausschließlich bei mir!
        Angehängte Dateien
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo eibmeier

meine das was ich unten an den angehängten Bildern Rot umrandet hab.

Ist das eventuelle der Glossy Effekt?

Irgendwie ist der Schleier ja auch in deinem Overlay, aber ist wahrscheinlich absicht

Naja egal, sieht auf jedenfall super aus. Mit was erstellst du den deine 3D Overlays, wenn ich Fragen darf?!

Gruß EIBPAN
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
            Hallo eibmeier

meine das was ich unten an den angehängten Bildern Rot umrandet hab.

Ist das eventuelle der Glossy Effekt?
            Ach so, Du meinst den Spiegeleffekt/Glanzeffekt (Glossy) auf der Uhr selbst. Der ist notwendig um die Uhr so darzustellen, dass es aussieht als hätte die Uhr ein gewölbtes Glas.

Freut mich, wenn es Dir gefällt! Danke! Ist aber eine Menge Arbeit. Ich erarbeite meine Grafiken in enger Zusammenarbeit mit einem Grafiker und der arbeitet natürlich mit Adobe Photoshop.

Die Erstellung der 3D Overlays ist extrem, da schaffen wir max. 2-3 Overlays an einem Tag!!! Ob sich diese Arbeit rentiert...? Wie hoch wird der Bedarf an solch hochwertigen Overlays sein, oder ist überhaupt Bedarf da?

Die Uhr ist eine Vektorgrafik und kann deshalb in verschiedensten Größen immer 100% scharf dargestellt werden, aber soweit ich es richtig verstanden habe, kann man beim neuen Quadconfig vom HS (noch) keine eigene Grafiken einbauen...schade eigentlich.

gruss
            eibmeier
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

mir persönlich, wenn Kritik erlaubt ist, ist mir das zu viel Glanz. Das wirkt schnell *Bonbonhaft* Ich mag es da lieber etwas dezenter, wie bei dem KNX Logo. Auch würde ich die Overlay's etwas moderner gestalten.. Straßenlaternen braucht doch kein Mensch ... zumindest kein Wesfale ...

Ansonsten... weiter so !!

LG

Kommentar

Auch würde ich die Overlay's etwas moderner gestalten.. Straßenlaternen braucht doch kein Mensch ... zumindest kein Wesfale ...

Ansonsten... weiter so !!

Hi Mike,

Du täuscht Dich...bei uns -im tiefsten Bayern- gibt es sehrwohl viele (große) Gärten und (lange) Hauszufahrten mit Laternen. Die sind natürlich meist rustikal damit sie zur Trachtenjacke passen

Du musst wissen, dass das Tegernseer Tal bei den Einheimischen als "Altersheim von Deutschland" bezeichnet wird. Das Durchschnittsalter um den See liegt, meines Wissens, bei 63 Jahren

Aber du hast schon recht, ich brauche noch mehr moderne Leuchten. Die werden auch noch kommen...als "Extrapack" für die Profis wie Dich.

gruss
                manfred
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                  .....

Die Erstellung der 3D Overlays ist extrem, da schaffen wir max. 2-3 Overlays an einem Tag!!! Ob sich diese Arbeit rentiert...? Wie hoch wird der Bedarf an solch hochwertigen Overlays sein, oder ist überhaupt Bedarf da?

...........

gruss
                  eibmeier
                  Hallo Manfred,
                  ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich bin grafisch die absolute Null, möchte aber trotzdem in der Lage sein dem Kunden eine einigermassen persönliche und vor allem ansprechende Bedienoberfläche (Visu) für sein Objekt anzubieten. Da ich als typisch westfälischer Dickschädel die Visu nicht von Dritten erstellen lassen will, kommt mir das was Du da anbietest wie gerufen. Für meinen Geschmack muss es nicht unbedingt 3D sein, wesentlich wichtiger ist für mich farbliche Gestaltung, modernes Design, Erkennungswert (das Icon muss sofort für jeden zuzuordnen sein). Ich weiss nicht wieviel Visus ich in den nächsten Jahren so an den Mann (die Frau) bringen werde, aber Du kannst sicher sein dass ich mich nicht hinsetzen werde um Buttons, Overlays o.ä. anzufertigen. In der Zeit die mir dafür zur Verfügung stehen würde werde ich mit Sicherheit damit beschäftigt sein Netzwerktheorie und m..myhome zu studieren.
                  Grüsse aus Andalusien
                  Klaus

Kommentar

Da ich als typisch westfälischer Dickschädel die Visu nicht von Dritten erstellen lassen will
                    ... es gibt da tatsächlich so a "ur" Bayer, den lasse ich das gelegentlich für mich erledigen ... gibt ja auch "Ausnahmen"

LG

Kommentar

Hallo tolle Buttons, warte schon auf ein Angebot auf Deiner Seite;-)

Aber ich hätte da auch mal eine Frage. Ich binde die Symbole momentan einzeln im Experten ein. Gibt es ein Verzeichnis, wo ich die nur reinspielen brauch? Bei der Menge(oder der Auswahl aus dem Downloadbereich) ist das ganz schöne Fleißarbeit.

gruß Jörg
                      Gruß Jörg

Kommentar

Hallo tolle Buttons, warte schon auf ein Angebot auf Deiner Seite;-)
                        Nur noch ein paar Tage, dann stehen die Grafiken in meinem Shop...

Ich binde die Symbole momentan einzeln im Experten ein. Gibt es ein Verzeichnis, wo ich die nur reinspielen brauch?
                        Diese Frag hätte ich auch gerne beantwortet. Ich hab schon mal davon gehört, dass man die Grafiken in ein bestimmtes Verzeichnis direkt reinkopieren kann. Nur wie genau...ich hab keine Ahung.

Wer eine Lösung weiss, bitte melden!

gruss
                        eibmeier
                        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

klar geht das:

man erstelle eine globale Bibliothek mit allen Symbolen, und exportiere diese.
                          Nun importiere man diese in einem neuen Projekt und schon sind alle Symbole drin.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            klar geht das:

man erstelle eine globale Bibliothek mit allen Symbolen, und exportiere diese.
                            Nun importiere man diese in einem neuen Projekt und schon sind alle Symbole drin.
                            Hallo Helmut,

ja schon klar, aber man muss doch erst einmal alle Grafiken einzeln in ein Projekt reinholen "Symbol --> Neu --> Aus Datei einfügen". Gibt es dafür nicht eine Möglichkeit die Grafiken einfach in ein bestimmtes Verzeichnis abzulegen???

gruss
                            manfred
                            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

nein geht nicht, denn der experte erstellt dann eine eindeutige ID und die findest du dann in der Client.hsc

Du könntest natürlich alle Grafiken ins icon Verzeichniss kopieren, und dich dann an die Client.hsc ran machen, ich wollte es mal machen aber ich hab da die Finger davon gelassen.
                              Warum soll es dir anders gehen als mir, bei meinen Visus muss ich auch immer importieren bis der Arzt kommt..........

Kommentar

Lädt...
                              X