Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS Produktdatenbank mehrfach vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS Produktdatenbank mehrfach vorhanden

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich in den Katalogen der ETS mehrere gleiche Produktdatenbanken vorhanden sind. Das sind die für den TS2+. Ich vermute es sind mehrere, weil ich seinerzeit beim Importieren Schwierigkeiten hatte wegen der zusätzlich zu installierenden Software dafür.

Meine Frage nun: welche kann ich davon löschen? Oder anders gefragt, wie kann ich rausfinden welche davon für ein Gerät genutzt wird?

VG!!
    Angehängte Dateien

Für bereits in Betrieb gesetzte Produkte ist die Produktdatenbank obsolet - Du kannst auch alle löschen u. 1x sauber importieren.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp. Habe alle vier gelöscht. Und neu importiert.

Wenn man dann 'Nur die ausgewählten Produkte' auswählt sieht man, dass es insgesamt vier Datenbanken gibt, die dann wohl bei 'Alle Produkte importieren' auch importiert werden. Daher kommen also die vier Einträge im Katalog.

VG!!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

"Alle Produkte importieren" mache ich grundsätzlich nicht - auch bei Produktdatenbanken für ein einzelnes Gerät prüfe ich da grundsätzlich nach was drin ist und importiere nur das was ich brauche - einen Dialog weiter wähle ich auch alle Sprachen ab die ich nicht benötige. Hält die DB klein ...

Kommentar

Hatte ich mir in letzter Zeit auch angewöhnt, nur damals halt noch nicht. Was will ich mit einem Produkt in italienischen Sprache??

Kommentar

Kommt drauf an, gerüchteweise werden auch in Italien Häuser mit KNX gebaut

Englisch und französisch hatte ich schon mehrfach für Projekte im Ausland - und dann wirds ätzend wenn die Hersteller das nicht zur Verfügung stellen, weil mit einer deutschen Produktdatenbank kann man in Frankreich keinen Blumentopf gewinnen.

Kommentar

Lädt...
            X