Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx multiroom AMP Integration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Knx multiroom AMP Integration

Ich brauche einen zusätzlichen Kanal, welcher bei meinem alten Russound nicht mehr frei ist, darum steht eine Neuanschaffung an.
    Jetzt möchte ich jedoch eine "volle" oder "echte" Knx Unterstützung. Die gelegentlichen Verzögerungen mit der Ansteuerung des serial Converter ärgern mich.
    Jetzt habe ich mir den neuen Jung angesehen (Jung KNX Multiroom-Verstärker 4 Kanäle MR-AMP4.4) sieht sehr vielversprechend aus, gibt es schon Praxiserfahrungen mit dem Gerät? Bzw. Mit aktuellen Alternativen ?
    Wichtig wäre auch eine einfache QC Integration.
    HS3, Russound, iPhone

Ich steuere meinen Russound MCA-C5 über sh.py mit dem RIO Protokoll, also über IP und nicht seriell. Funktioniert wunderbar ohne jegliche Verzögerung. Seit neustem stelle ich auch auf den QC um und zumindest Lautstärke und An/Aus funktionieren bereits problemlos. Obwohl ich zwecks Wartbarkeit etc. direkte KNX Audio Aktoren bevorzugen würde, was mir aber einfach zu teuer war.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X