Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Projektierung/Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX-Projektierung/Programmierung

Hallo,

meinen ersten Kontakt zu KNX (und auch DALI) hatte ich in einem Semester meines Studiums (Automatisierungstechnik). Nun beschäftige ich mich seit ca. einem Monat intensiv mit dem Thema Hausautomation (größtenteils KNX). Vieles "Theoretische" klingt vertraut, jedoch hatte ich bisher nicht die Möglichkeit ein größeres/komplexeres Projekt zu bearbeiten. Diese Praxis würde ich nun gerne nachholen. Mangels eigenem Haus gestaltet sich das allerdings etwas schwierig.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen unter euch, der gerade beim Hausbau ist oder es plant und dementsprechend keine oder wenig Zeit für die Hausautomation übrig hat.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir hilft ihm zu helfen. ;-D

PS.: Ich bin nicht berechtigt die Elektroinstallation durchzuführen. Ich möchte "lediglich" die KNX-Projektierung/Programmierung in die Hand nehmen oder dabei unterstützen.

Ich glaube das was du suchst heißt im Fachbegriff "Praktikum"?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja das ist aber in der Regel in einer Firma und zu Zeiten in denen ich auf Arbeit bin. Ist also für mich ungeeignet. ;-)

Kommentar

Also bei mir liegen alle Kabel in der Wand müssen noch in den fehlenden Verteilerkästen aufgelegt werden. Danach werd ich mich auch fleißig mit dem Laptop durchs Haus bewegen und in der ETS alles fertig machen.
        Für das Licht müssen dann auch noch die DMX-Kanäle definiert und schöne Sequenzen gebaut werden. Und auf dem EIB-Port sollen dann viele schöne Logiken und die Visu realisiert werden. Und wenn ich mich dann noch mit Linux anfreunde kann das wiregate noch mehr als nur Temperaturen liefern...
        Insgesamt noch ein paar Wochen Zeit bis zum Start, aber ansonsten gäbe es genau das, was Du suchst auf meiner Baustelle...
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X