Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mivune Bussteuerung - Erfahrungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mivune Bussteuerung - Erfahrungen?

Hallo Gemeinde,

kennt jemand die Bussteuerung "Mivune"?

Der Hersteller spricht davon, dass die KNX Geräte nicht mit der ETS vorprogrammiert werden müssen ... weiß nicht wie im Detail das laufen soll.

Für einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Hannes
    EisBär KNX
    My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

erlaubt mir bitte einmal zu "schieben" da das Thema noch aktuell ist.

Danke

Hannes
    EisBär KNX
    My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Mit Erfahrungsberichten wird das so eine Sache werden. Bisher gibt es dazu ja wenig mehr als die Infos im Web, und das schon recht lange.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mivune

Zitat von unique24 Beitrag anzeigen
        Hallo Gemeinde,

kennt jemand die Bussteuerung "Mivune"?

Der Hersteller spricht davon, dass die KNX Geräte nicht mit der ETS vorprogrammiert werden müssen ... weiß nicht wie im Detail das laufen soll.

Für einige Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Hannes

es ist korrekt, dass die Geräte nur adressiert sind, alle anderen Programmierungen und Zuweisungen und Verknüpfungen erfolgen in Programm von Mivune. Dadurch ist es einfacher und es war ohne grosse Aufwand die Umsetzung der Zusammenführung von den verschiedenen Geräten im Haus durchzuführen.

Kommentar

hat da inzwischen jemand einblick?

Kommentar

Mivune Software

hallo,

habe mich damit Auseinandergesetzt. Die neueste Software ist unter software zum Downloaden. Der Vorteil sehe ich darin, dass wie beim Hausbau zuerst Hardwarefrei geplant wird, dann die Funktionen des Raumes definiert wird - und das alles mit Graphischer unterstützung - und dann die entsprechende Hardware definiert und Adressiert wird. Am Anfang war das Verständnis für die Software etwas kompliziert, mit der neuesten Version dich ich letzte Woche downgeloadet habe wesentlich einfacher und Übersichtlicher. Habe mich auf den kostenfreien Tech-Talk am 27.1.2011 in Schlieren angemeldet um alle Möglichkeiten die diese Planungs- und Programierungssoftware ermöglicht kennen zu lernen.

Kommentar

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie klingt das wie aus der hauseigenen Marketingabteilung?

Kommentar

Tja, und ein bische googeln bringt es auch an den Tag:

Ein Herr Helmut Koch ist Vertrieb/Key Account Manager bei Mivune :

mivune - Firma - Struktur

Sorry, Herr Koch, aber so ist dass eine Frechheit!

Bitte schreiben Sie doch wer und was sie sind auch ins Profil und dann kann jeder Leser hier Ihre Aussagen auch bewerten. Herstellerkommentare sind ja auch völlig erlaubt, aber bitte haben Sie den Respekt vor den Lesern hier, dass auch in der richtigen Offenheit zu tun. Bei mir weiß auch jeder wer und was ich bin und andere Hersteller hier tun das auch.

Danke

LG

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                  Ich kann mir nicht helfen, irgendwie klingt das wie aus der hauseigenen Marketingabteilung?
                  Stimmt :-)

mivune - Firma - Struktur > Helmut Koch, Vertrieb/Key Account Manager

Kommentar

Ja, goggle hat einfach was :-)))

Kommentar

Ich schliesse das mal; bringt ja wohl nichts mehr. Wenn es weitere konstruktive Beiträge zum Thema gibt, mach ich das gerne wieder auf.

PN genügt.

Kommentar

Lädt...
                      X