Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status der Fenster Reed Kontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status der Fenster Reed Kontakte

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der am Fenster angebrachten Reed Kontakte, die ich leider auch über die Suchfunktion noch nicht vollständig beantwortet bekommen habe:

Wenn ich zwei Reed Kontakte am Fenster habe, die mir den Status geschlossen(ja/nein) und gekippt (ja/nein) ausgeben können, wie verhält sich das ganze denn wenn das Fenster offen ist, aber durch eine Person oder den Wind "angelehnt" wird ohne den Griff in Verschlussmodus zu setzen?
    Das ganze könnte mit einer automatischen Rolladensteuerung zum Problem werden, wenn man Abends im Garten sitzt und der Rolladen herunterfährt weil die Reed Kontakte das Fenster als geschlossen erkennen obwohl es nur angelehnt ist (Aussperrung droht!)
    Bräuchte ich hierfür dann unbedingt einen Grifftkontakt oder können die Reeds im Beschlag so einen Zustand des angelehnten Fensters erkennen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
    Johannes

Kommt darauf an, wie die Reed ein-/angebaut sind.

Die Kontakte sitzen auf dem Betätigungsgestänge der Fenstermechanik - ist das Fenster angelehnt, ändert sich für den Kontakt nichts.

Anders ist es, wenn die Kontakte auf dem Rahmen montiert würden u. unabhängig von der Mechanik sind - da könnte das befürchtete Verhalten u.U. eintreten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Honeywell Aufdruckbolzen für normale Türen und Fenster - ISG Sicherheitstechnik-Shop

Kommentar

@Sennahoj

Der Vorschlag von User Alexander79 sollte passen. Diese Aufdruckbolzen verhindern ein ungewolltes Schließen der Fenster.

Ari

Kommentar

Lädt...
        X