Hallo!
Ich habe bei einem Freund von mir eine BERker Wetterstation in verwendung gehabt .
-daurch das Teil jedoch alle 2 Jahre zum "Service " mußte hat er sich eine theben zugelgt
Jetzt soll ich die alte Berker durch eine neue theben ersetzen werden
So jetzt aber die Fragestellung
Ich möchte das bei einer Windstärke von 25 kmh die Beschattung (windsegel) einfährt und das gleiche soll auch geschehen wenn´s regnet
Kann ich das mit dem Sicherheitsausgang machen
bestehenede GA in die Sicherheitsfunktion der verwendenden Aktoren
Weiters sollen unabhängig von der Windstätke also nur bei Regen die dachflächenfenster schliesen
Kann ich dafür einen weiteren Sicherheitskontakt ausnützen - oder liege ich mit meinen Annahmen falsch
Bei der BERKER-Wetterwstation war ein Windsensor,Regensensor in Verwendung
Habe zwei Ga anglegt gehabt
1.Regen
2.Wind
3.eine menge "Dummys" diese waren jedoch nur bei jenen Ausgängen hinterlegt welche keine Fühler angeschlossen waren (Ob diese wirklich einen Sinn hatten? - wurde mir vor jahren von der BERKER - Hotline empfohlen
Für was ist der Heligkeitswert,Temperaturwert Windgeschwindigkeit,(Physikalischer Wert 2Byte)
bzw Regenmelder (Regen/kein Regen)-(Sind diese Wetre für eine Visu?)
Wäre dankbar für jede Hilfestellung
mfg
Ich habe bei einem Freund von mir eine BERker Wetterstation in verwendung gehabt .
-daurch das Teil jedoch alle 2 Jahre zum "Service " mußte hat er sich eine theben zugelgt
Jetzt soll ich die alte Berker durch eine neue theben ersetzen werden
So jetzt aber die Fragestellung
Ich möchte das bei einer Windstärke von 25 kmh die Beschattung (windsegel) einfährt und das gleiche soll auch geschehen wenn´s regnet
Kann ich das mit dem Sicherheitsausgang machen
bestehenede GA in die Sicherheitsfunktion der verwendenden Aktoren
Weiters sollen unabhängig von der Windstätke also nur bei Regen die dachflächenfenster schliesen
Kann ich dafür einen weiteren Sicherheitskontakt ausnützen - oder liege ich mit meinen Annahmen falsch
Bei der BERKER-Wetterwstation war ein Windsensor,Regensensor in Verwendung
Habe zwei Ga anglegt gehabt
1.Regen
2.Wind
3.eine menge "Dummys" diese waren jedoch nur bei jenen Ausgängen hinterlegt welche keine Fühler angeschlossen waren (Ob diese wirklich einen Sinn hatten? - wurde mir vor jahren von der BERKER - Hotline empfohlen
Für was ist der Heligkeitswert,Temperaturwert Windgeschwindigkeit,(Physikalischer Wert 2Byte)
bzw Regenmelder (Regen/kein Regen)-(Sind diese Wetre für eine Visu?)
Wäre dankbar für jede Hilfestellung
mfg
Kommentar