Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue einfarbige Icons für Homeautomation/Multimedia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue einfarbige Icons für Homeautomation/Multimedia

Jungs,

bzgl. der Icons gibt es ja jetzt richtig Vielfalt. Angefangen hat alles mit meinem Icons für die iPhone Visu.

Ich mache mich jetzt auch an eine schicke Visu für Misterhouse. Dafür waren mir die Icons zu bunt. Farben sollten in einer Visu mit Bedacht gewählt werden und Informationen unterstützen.

Angeregt durch die nativen iPhone Apps in denen eher Piktogramme genutzt werden, habe ich mich hingesetzt und mal den Grundstock an Icons in dem Stil erstellt.

An Farben ist alles möglich:

Es gibt zwei verschiedene Stile. Einmal der auffälligen 3D Effekt und einmal eine eher schlichter 2D Darstellung:

Ich habe 4 Sets erstellt mit den Bereichen

Homeautomation:

Multimedia:

Räume:

Tür/FensterRollläden

Das ganze ist käuflich zu erwerben. Infos dazu unter
    http://ralf.klueber.googlepages.com/...mation-iconset

LG

Ralf, sehr gelungen -- du entwickelst dich ja zum Graphiker.

Dann bin ich ja jetzt mal auf deine zukünftige Misterhouse Visu gespannt, weißt du schon womit du sie erstellst?

Gruß,
    Marc
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Ralf, Respekt!
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
        Dann bin ich ja jetzt mal auf deine zukünftige Misterhouse Visu gespannt, weißt du schon womit du sie erstellst?
        Womit? So, dass sie sich einfach in das MH System integrieren lässt und vorallem einfach auf andere Nutzer portierbar ist. Mehr weiss ich noch nicht .

Aber ich denke ich werde die Räume zum Bsp als Auswahl am unteren Bildschirmrand darstellen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Ralf!

Auch von mir Respekt, schaut prima aus.

Ich bin aber doch eher der Bonbontyp ;-) Arbeitest Du an den bunten 3D-Grafiken aus Deiner iphone-Skin eigentlich auch noch weiter, oder ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt?

Viele Grüße

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
            Ich bin aber doch eher der Bonbontyp ;-) Arbeitest Du an den bunten 3D-Grafiken aus Deiner iphone-Skin eigentlich auch noch weiter, oder ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt?
            Es gibt zwei wesentliche Motivatoren. Entweder ich brauchs für meine Visu, oder jemand bezahlt . Im Moment brauche ich die 3D Icons in bunt noch nicht für meine Visu.

Kommentar

tolle Leistung!

habe "Dich" mal zu den verfügbaren IconSammlungen hinzugefügt (https://knx-user-forum.de/mediawiki/...con-Sammlungen)
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Aber ich denke ich werde die Räume zum Bsp als Auswahl am unteren Bildschirmrand darstellen.
                100% das was ich brauche !!!!

SUPI, her damit :-)

Kommentar

Zitat von RaK Beitrag anzeigen
                  Es gibt zwei wesentliche Motivatoren. Entweder ich brauchs für meine Visu, oder jemand bezahlt . Im Moment brauche ich die 3D Icons in bunt noch nicht für meine Visu.
                  Hi Rak,
                  ich hätte gerne einen Fortbildungskurs bei dir!

Womit arbeitest du?

Das ist schon ernst gemeint!

Gruß
                  Christoph

Kommentar

Ich bin am experiementieren und hab mal ne "glossy Black" Version inkl. einem aktive State erstellt. Die scheint hier ja ganz gut anzukommen .

Was meint ihr? Es kostet mich kaum Aufwand die Icons in den unterschiedlichen Varianten zu erstellen.

Wer also Sonderwünsche hat, der meldet sich einfach .

LG
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich war die Tage fleissig und habe mal ein Set zusammengebaut. Entstanden sind über 100 eigenständige Symbole für Räume, Multimedia und HomeAutomation.

nach wie vor sind meine neuen Icons in 32x32 unter der GPL für nicht kommerzielle Zwecke frei verfügbar. Ich habe rote und schwarze glossy Buttons gemacht, jeweils gehighlighted und normal.

In Summe sind das 480 Grafiken.

In einer größeren Auflösung, breiter, rund oder anderen Varianten kann ich die Symbole auch erzeugen. Das kostet mich ein Lächeln und ist "semi-automatisiert" .

Wenn ihr Wünsche habt, dann mache ich euch gerne ein Angebot.

Ihr findet entsprechende Beispiele bei dem Zip der 32x32 Icons und hier unten.

Viel Spass damit. Über Screenshots der eingesetzten Icons freue ich mich besonders.

LG
                      Angehängte Dateien

Kommentar

gibt es Neuerungen

Hallo,

habe eben nach Visualisierungen rumgeschaut, fand das hier.

ist es noch aktuell?

MfG Sergi

Kommentar

Lädt...
                        X