Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eib easy -> eib

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Eib easy -> eib

Hallo Forum,
    Ich habe bei einem Freund ein Merten EIB Easy-System, was auf "normales EIB" umgebaut werden soll - wenn es möglich ist.

Die Sensoren sind:
    * 6233xx auf 767001
    * 6234xx auf 767002
    * 6238xx auf 767003

Die Aktoren (abgesehen vom EIB Easy-Basisgerät):
    * Dimmaktor 777701
    * Dimmaktor 777701
    * Schaltaktor 777108

Diese 7xxxxx-Nummern kann ich nirgendwo finden, allenfalls die 62xxxx von den Tastern.
    Vorhanden wäre eine ETS3, dh. ich benötigen passenden vd4-Dateien oder früher.

Grüsse
    Axel

"Umbau" ist relativ problemlos möglich, Programmierschnittstelle dranhängen und mit der ETS loslegen.

Da Merten - Applikationen Archiv liegen die alten ETS-Komplettdatenbanken, ich denke dass da auch die Easy-Geräte zu finden sind, ansonsten Merten Hotline anmailen, die liefern die Produktdatenbanken normalerweise innerhalb weniger Stunden.

Kommentar

Im Prinzip brauchst Du nur eine Schnittstelle und ggf. KNX-Netzteil und die ETS.

Wenn Du das Basisgerät extern mit Spannung versorgst wird der EIB-Easy-Teil nicht gebootet und Du kannst sogar die Aktorkanäle darin noch nutzen.

Natürlich musst Du die komplette Programmierung neu machen (oder per Rekonstruktion auslesen, falls es klappt)

Produktdatenbanken gibts auf Anfrage bei Merten (oder bei mir)

Kommentar

Ok, verstehe, aber so lange ich die Aktoren in dem Basisgerät nicht benutze kann ich das doch als Netzteil benutzen, oder ?

Die Schnittstelle ist vorhanden.

Ich habe schon die Merten-Datenbank M360_D_GB.VD2 heruntergeladen und importiert, kann aber die Aktoren nicht darin finden.

Kommentar

Lädt...
        X